Cover des Buches 1000 verbotene Schmetterlinge (ISBN: 9789963536269)
L
Rezension zu 1000 verbotene Schmetterlinge von Sabina Tempel

Flucht aus dem eigenen Leben!

von leseratte_lovelybooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilige Liebesgeschichte mit offenem Ende - frustrierte Ehefrau bricht mit motorradfahrendem Macho aus ihrem festgefahrenen Alltag aus

L
leseratte_lovelybooksvor 7 Jahren
Die Szene zu Beginn, in der Nina vor ihrer Familie vom eigenen Balkon flüchtet, ist bezeichnend für ihr ganzes Leben: sie ist in ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter gefangen, das Essen muss frischgekocht pünktlichst auf dem Tisch stehen, sonst meckert der perfektionistische Ehemann, Sex gibt`s nur an bestimmten Kalendertage im Dunkel. Null Spontanität!
Aber dann brütet Ehemann Mark eine Midlife-Crisis aus und bringt Nina ins Grübeln über den Sinn ihres Lebens. Als sie dann noch auf Mitch trifft, einen motorradfahrenden Macho, brucht auch sie aus ihrem festgefahrenen Alltag aus und lässt sie sich spontan zu einer Affaire hinreißen.
Ich muss gestehen, ich hatte Schwierigkeiten, mich in NIna hineinzuversetzen. Auch Mitchs Motivationen und Gefühle konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Alles in allem aber eine kurzweilige Liebesgeschichte, die sich gut lesen lässt.