Sabina Topolovec , Sanja Lončar Die Heilkraft der Gewürze für Kinder

Inhaltsangabe zu „Die Heilkraft der Gewürze für Kinder“ von Sabina Topolovec

Legen wir wirklich die Hände in den Schoß und lassen zu, dass unsere Kinder ‒ wie es die Statistiken vorhersagen ‒ weniger lange leben als wir selbst? Nehmen wir es wirklich hin, dass Insulinpumpen, Asthmasprays und Beruhigungsmittel zur Grundausstattung unserer Schulkinder gehören? Warten wir einfach nur auf die Hilfe des Arztes, der oft machtlos versucht, zumindest die Folgen zu mindern?

Der Überfluss, in dem wir leben, birgt viele Fallen, in dir wir nur all zu leicht tappen können. Einen Kompromiss zu finden, damit das Kind satt wird und gleichzeitig das Essen die Quelle seiner Gesundheit darstellt, ist nicht immer einfach. Die Eltern von heute sind in keiner beneidenswerten Situation. Das Angebot an Lebensmitteln ist umfassender denn je, aber den Eltern fehlt chronisch die Zeit, sich kritisch damit auseinander zu setzen.

Oft nehmen sie sich erst dann Zeit dafür, wenn das Kind in einen Teufelskreis von Krankheiten und Beschwerden gerät. Erst wenn Medikamente nur noch eine kurzfristige Wirkung (dafür aber langfristige Folgen) zeigen, erkennen viele Eltern, dass Sie wieder bei den Grundlagen anfangen müssen: bei den Beziehungen, bei der Ernährung, beim Schlaf usw.
Der Weg vom modernen Verbraucher zum ernährungsbewussten Käufer ist nicht immer kurz – das wissen alle, die ihn schon gegangen sind. Wenn ein Kind über Nacht schwer erkrankt, haben wir keine Zeit für solch einen langen Weg. Aber all die Ratschläge, die per Mausklick zu haben sind, helfen nur wenig, wenn wir aus der Unmenge an Informationen nicht die richtigen herausfiltern können.

Wenn Sie unsere Trilogie "Eine Prise“ gelesen haben, wissen Sie, dass das Wissen über die Heilkraft der Gewürze auf den jahrtausendelangen Erfahrungen unserer Vorfahren beruht.
Dass die Gewürze eine starke Wirkung haben, bezeugen unzählige moderne wissenschaftliche Untersuchungen. Sie bestätigen, dass einige Gewürze oft gleichwertig bzw. sogar stärker sind als so manches synthetische Medikament.

Die meisten Gewürze sind schon für die kleinsten Kinder vollkommen sicher. Eine kleine Prise verleiht den ersten Kinderspeisen und Getränken nur einen Hauch von Würze, aber ihre Wirkung auf die Gesundheit ist extrem groß. Das zeigen die Erfahrungen mehrerer tausend Jahre aus allen Ecken der Welt und das sieht man an den Kindern in entlegenen Ländern, die dank der Gewürze gesünder sind als die Kinder in der modernen Welt. Außerdem wurde die Heilkraft der Gewürze in wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt, von denen in dem Buch, das Sie gerade in den Händen halten, sehr viele als Quellen angeführt sind.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!