Sabina Trooger Hildegard von Bingen

Inhaltsangabe zu „Hildegard von Bingen“ von Sabina Trooger

Hildegard von Bingen, geboren vor 900 Jahren, lebte in der Spannung zwischen erhebender Gottesvision und mittelalterlichem Exitenzkampf. Daraus gewann sie die Kraft und den Glanz einer Heiligen.-§Diese fiktive Autobiographie leistet weit mehr,als zu beschreiben und zu erklären. Bilderreich und eindringlich erzählt Sabina Trooger das komplexe Leben dieser kompromißlosen und barmherzigen Frau.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du