Sabina Trooger Kriemhild - Königin der Nibelungen

Inhaltsangabe zu „Kriemhild - Königin der Nibelungen“ von Sabina Trooger

Kriemhild, die zarte, schöne Schwester der Burgundenkönige, verliebt sich in den strahlenden Helden Siegfried und wird seine Frau. Als ihre Brüder Siegfried heimtückisch ermorden, geht eine dramatische Wandlung in ihr vor. Nach Jahren der Trauer willigt sie ein, den Hunnenkönig Attila zu heiraten, und benutzt ihn als Mittel zur grausamen Rache an ihren Brüdern.§Sabina Trooger erzählt die tragische Geschichte des Nibelungenliedes neu: aus der Sicht der Kriemhild, deren Liebe grausam zerstört wird und die sich entscheiden muss zwischen der Loyalität zu ihrer Familie und der Treue zu ihrem geliebten Mann, die über den Tod hinausreicht.

Stöbern in Fantasy

ConnyKathsBooks

Die Königin der Schatten - Verbannt

Isadall

Fallen Queen

Ein gelungener Auftakt und beeindruckendes Debüt mit kleinen Schwächen.

buchlilie

Cainsville - Dunkles Omen