Sabina Wachtel Goldschnitte

Inhaltsangabe zu „Goldschnitte“ von Sabina Wachtel

Was jede Frau ab 40 machen sollte

Mit 40 fangen wir an zu malen, tendieren zu einheitsblond und stellen unsere Ernährung um? Ab 40 ist alles grau bis beige und Yoga Pflichtprogramm? »Nicht mit uns!« ist die Devise der Autorin, und sie plädiert für Gasgeben statt Aufgeben. Sabina Wachtel räumt auf mit weit verbreitetem Unsinn wie: lange Haare gehen nicht mehr, kurze Röcke dürfen nicht sein und überhaupt sind Frauen irgendwann unsichtbar. Sie erläutert die absoluten Basics für alle, die auch ab 40 unangestrengt attraktiv sein wollen. Mit bissigem Humor diskutiert sie, ob Badezimmer mit Muscheln von den letzten 120 Urlauben sein müssen, schimpft über Wellness-Tempel und Partnerlook und erklärt, warum Gürtel und Schuhe jetzt auf keinen Fall mehr zusammenpassen dürfen.

Witzig, teilweise überdreht.

— Bookstation

Ü40? Als Lektüre nebenher sehr unterhaltsam. Keine bahnbrechenden Neuigkeiten, aber das Gefühl, "Du bist nicht allein", tut gut. :-)

— Kindle_Madrid

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!