Sabina Wefing Nichts ist so wie es einmal war Demenz in der Familie

Inhaltsangabe zu „Nichts ist so wie es einmal war Demenz in der Familie“ von Sabina Wefing

Heute wird „Demenz“ als Oberbegriff für rund 50 Krankheiten verwendet. Die häufigste „Demenzerkrankung“ ist die Alzheimer-Erkrankung. Vereinfacht kann man sagen, dass bei einer Demenzerkrankung im Gehirn bestimmte Zellen absterben und Zellverbindungen sich lösen. Daraus resultiert ein Defizit in kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten. Das Verhalten in sozialen und beruflichen Bereichen wird beeinträchtigt. Betroffen sind das Kurzzeitgedächtnis, das Denkvermögen, die Sprache und die Motorik. Darüber hinaus kann es zu Veränderungen in der Persönlichkeitsstruktur kommen. Unser Demenz-Ratgeber vermittelt Daten und Fakten auf menschlich einfühlsame Art und Weise.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch