Die Schlacht von Terria

Im Abenteuer-Roman „Die Schlacht von Terria“ begegnen wir einer neuen Welt mit bisher unbekannten Völkern. Menschen, die um ihre Freiheit kämpfen. Einem Kind, das von den Göttern auserwählt wurde. Guten und bösen Kräften, die um die Vorherrschaft ringen.
Wir erleben die Geburt eines wahren Helden, sind Zeuge einer Schlacht zwischen Gut und Böse und begleiten eine liebenswerte Familie auf ihrem Lebensweg.
Das Königreich Wendorra ist in höchster Not. Die Darker, ein wildes kriegerisches Volk, stehen bereits an den Landesgrenzen. Sie drohen die Wendorrianer zu überrennen und vollständig zu vernichten. Um die Übermacht abzuwehren, sucht Wendorra Verbündete. Das kleine Reich Almach hört den Hilferuf und setzt sein Heer in Bewegung, um den Freunden in der Not beizustehen. Die Reise ist lang, gefährlich und voller Überraschungen.

Lilly ist ein etwa 10jähriges Mädchen vom Naturvolk der Almachen. Im Laufe der Geschichte wird die Geschichte ihrer Herkunft offenbar. Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Sie ist die Auserwählte der Götter und hat die Aufgabe die große Schlacht zwischen Gut und Böse zu entscheiden. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Stärke ab. Wir begleiten Lilly auf ihrer großen Reise zu sich selbst. Erleben die Entwicklung vom unbedarften Kind zur größten Kraft in den beiden Königreichen.
Der Almachen-Hauptmann Elmar vom Wiesengrund ist ein liebevoller Vater und Ehemann, doch er verbirgt eine Geheimnis vor seiner Familie. Ein Geheimnis, das ihrer aller Leben verändern wird. Als furchtloser Krieger wird er in die Geschichtsbücher seiner Welt eingehen und eine Ehrung erfahren, von der er nie zu träumen gewagt hätte.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli