Sabine A. Hegmann Kommunikations-Training

Inhaltsangabe zu „Kommunikations-Training“ von Sabine A. Hegmann

Kommunikation kann so spannend sein wie die Lektüre eines Krimis - und nicht geglückte Kommunikation kann so tragisch enden wie die Opfer in den Krimis. Dieses Buch will Ihnen das auf zweierlei Weise verdeutlichen: mit einer Kriminalgeschichte und einer Analyse all der Tücken und all der Chancen der Kommunikation. §Zunächst erwartet Sie ein spannender Roman. Anschließend werden einzelne Szenen, Dialoge und Ereignisse erläutert. Es geht um Grundlagen des Präsentierens, Argumentierens, Überzeugens und um den Umgang mit Konflikten. Dadurch wird Kommunikation so anschaulich, ganzheitlich und einprägsam, wie sie in der Praxis ist und wie wir alle sie kennen. Ziel ist ein rationales und emotionales Verstehen, das Ihnen Vergnügen bereitet und Sie für die interessanten Seiten der Kommunikation gewinnt und begeistert.§Die theoretische Darstellung ist auf das Wesentliche konzentriert und liefert Ihnen Wissen, das Sie unmittelbar anwenden können. Dieser Teil bietet Lesern, die mit dem Thema Kommunikation vertraut sind, neue Aspekte, ist aber auch für Leser ohne Vorkenntnisse gut zu verstehen.§Obwohl Sie viel konkretes Handwerkszeug erhalten, will dieses Buch weniger Tipps liefern, als Sie vielmehr anregen und ermutigen, auf sich selbst, auf andere und auf die positive Macht der Kommunikation zu vertrauen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010