Sabine Adler Ich sollte als Schwarze Witwe sterben

Inhaltsangabe zu „Ich sollte als Schwarze Witwe sterben“ von Sabine Adler

Die Schicksalsgeschichte einer 19-jährigen Tschetschenin, die zur Selbstmordattentäterin werden sollte.
„Schwarze Witwen“ werden die tschetschenischen Selbstmordattentäterinnen genannt, die seit wenigen Jahren die russische Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen. Auch Raissa sollte nach dem Willen ihrer Brüder als „Schwarze Witwe“ sterben, doch die junge Frau folgte den Gesetzen der Blutrache nicht. Die bewegende Geschichte einer Familie, die am Krieg zerbricht. Sabine Adler beschreibt die Gewaltspirale, die tschetschenische Männer bedenkenlos die eigenen Frauen opfern lässt.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050