Sabine Andresen Das ElternBuch

Inhaltsangabe zu „Das ElternBuch“ von Sabine Andresen

50 Topexperten geben Rat: – von der Geburt bis zur Volljährigkeit – auf dem neuesten Stand und wissenschaftlich fundiert Das umfassende Hausbuch für Eltern: Erziehungswissenschaftler, Bindungsforscher, Kinderärzte, Psychologen, Biologen, Neurologen, Ernährungswissenschaftler, Gesundheitsforscher und Suchtexperten geben Antwort auf alle Fragen, die Väter und Mütter bewegen. Das 'ElternBuch' ist in fünf große Themenbereiche gegliedert und schließt mit einem umfangreichen Schlagwortregister. Jedes Kapitel enthält Hinweise auf weiterführende Literatur und wissenschaftliche Studien. Teil I: Vor der Geburt Teil II: Frühe Kindheit von 0-3 Jahren Teil III: Frühe Kindheit von 4-6 Jahren Teil IV: Kindheit von 6-12 Jahren Teil V: Jugend von 12-18 Jahren Themen sind u.a.: Schwangerschaft – Was Babys uns sagen können-– Schreibabys – Die Rolle des Vaters – Gesunde Ernährung – Kinderkrippe – Elternkurse – Kindergarten – Religiöse Erziehung – Einschulung – Gehorsam – kindliche Ängste – Jungen – Mädchen – Trennung, Scheidung – Kindheit und Schule – Hausaufgaben – Nachhilfeunterricht – Hochbegabung - Schulangst und Mobbing – Medikamente gegen Lernstörungen – AD(H)S – Wann muss ich mir um Kinder Sorgen machen? - Medienkonsum – Pubertät – Drogen und Sucht – Magersucht – Homosexualität – Selbstverletzung – Was nach dem Schulabschluss kommt

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein