Sabine Andresen Das ElternBuch

Inhaltsangabe zu „Das ElternBuch“ von Sabine Andresen

50 Topexperten geben Rat:

– von der Geburt bis zur Volljährigkeit
– auf dem neuesten Stand und wissenschaftlich fundiert

Das umfassende Hausbuch für Eltern: Erziehungswissenschaftler, Bindungsforscher, Kinderärzte, Psychologen, Biologen, Neurologen, Ernährungswissenschaftler, Gesundheitsforscher und Suchtexperten geben Antwort auf alle Fragen, die Väter und Mütter bewegen.

Das 'ElternBuch' ist in fünf große Themenbereiche gegliedert und schließt mit einem umfangreichen Schlagwortregister. Jedes Kapitel enthält Hinweise auf weiterführende Literatur und wissenschaftliche Studien.

Teil I: Vor der Geburt
Teil II: Frühe Kindheit von 0-3 Jahren
Teil III: Frühe Kindheit von 4-6 Jahren
Teil IV: Kindheit von 6-12 Jahren
Teil V: Jugend von 12-18 Jahren

Themen sind u.a.:

Schwangerschaft – Was Babys uns sagen können-– Schreibabys – Die Rolle des Vaters – Gesunde Ernährung – Kinderkrippe – Elternkurse – Kindergarten – Religiöse Erziehung – Einschulung – Gehorsam – kindliche Ängste – Jungen – Mädchen – Trennung, Scheidung – Kindheit und Schule – Hausaufgaben – Nachhilfeunterricht – Hochbegabung - Schulangst und Mobbing – Medikamente gegen Lernstörungen – AD(H)S – Wann muss ich mir um Kinder Sorgen machen? - Medienkonsum – Pubertät – Drogen und Sucht – Magersucht – Homosexualität – Selbstverletzung – Was nach dem Schulabschluss kommt

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden