Sabine Armbrecht Silberstreif am Horizont

Inhaltsangabe zu „Silberstreif am Horizont“ von Sabine Armbrecht

In ihren Märchen erzählt Sabine Armbrecht mit viel Liebe und Fantasie von Helden, die ihre Bestimmung finden und glücklich werden. Oft sind es Figuren, die etwas anderes darstellen wollen und zunächst scheitern. Dann erst erkennen sie, dass sie zu sich selbst stehen müssen, und machen das Beste aus dem, was sie haben. Wenn der Kleinste in seiner Klugheit zum Schlauesten wird oder arrogante Käfer erkennen, dass Macht nicht alles ist und das Glück vielmehr in den kleinen Dingen liegt, dann wird deutlich, wie viel Lebensenergie im vermeintlich grauen, beschwerlichen Alltag steckt. Bäume und Lichtstrahlen werden zu spirituellen Symbolen des Schönen, das es zu entdecken und an dem es sich zu erfreuen gilt. Sogar das Wunder der Weihnacht kann jeder selbst erfahren – wenn er es denn zulässt. Es kommt darauf an, dem Sein und den Dingen Sinn zu geben. Dies liegt in unserer Hand!

Die Insel der Freundschaft

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer