Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot

von Sabine Asgodom und Peter Gaymann
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot

peedees avatar

Kein Abnehm- sondern ein Mutmach-Buch (trainiert übrigens die Bauchmuskeln, da ich teilweise so lachen musste)

Inhaltsangabe zu "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"

Viele Frauen haben sich damit abgefunden, dass die Waage ihr Stimmungsmacher ist. Sie akzeptieren das Diktat des Schlankseins und bestrafen sich selbst, wenn sie 'gesündigt' haben. Und das beginnt bereits bei zwei, drei Kilo zu viel.

Ihre erste Diät machte die Bestsellerautorin Sabine Asgodom mit 13. Heute sagt sie: 'Ich werde nie wieder Kalorien zählen. Und ich werde mich nie wieder dafür entschuldigen, dass ich dick bin. Es geht für Frauen nicht wirklich ums Gewicht. Es geht darum, uns neu lieben zu lernen: so, wie wir sind – ob wir nun 50, 80 oder 130 Kilo auf die Waage bringen.'

Nachdem sich Sabine Asgodom von gesellschaftlichen Normvorstellungen, Diätzwängen und dem herrschenden Schönheitswahn gelöst hat, genießt sie in vollen Zügen ein Leben aus der Fülle ihrer Talente. Mit dieser Wertschätzung und Lebensfreude gelingt es ihr, alle anderen Frauen anzustecken.

Sabine Asgodoms lustvolles Mutmach-Buch: Lebensfreude für alle Kleidergrößen
Von der Kunst, glücklich zu sein, ob mit 50, 80 oder 130 Kilo
Angriffslustig und quietschvergnügt – ein Buch, über das man sprechen wird

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:09.11.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.11.2010 bei Kösel erschienen.