Sabine Asgodom , Petra Bock Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat ... - 25 verblüffende Coaching-Geschichten

Inhaltsangabe zu „Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat ... - 25 verblüffende Coaching-Geschichten“ von Sabine Asgodom

Wenn Märchen wahr werden: Mit Coaching Ihr Leben verändern
Coaching heißt heute das Zauberwort. Das bedeutet Unterstützung bei privater oder beruflicher Neuorientierung. Top-Coach und Bestsellerautorin Sabine Asgodom gewährt gemeinsam mit vier erfolgreichen Coach-Kolleginnen erstmals inspirierende Einblicke in ihre Arbeit: ein echter Energieschub für alle, die ihre Träume in erreichbare Ziele verwandeln wollen.
Immer mehr Menschen vertrauen sich heute einem Coach an, der sie bei beruflichen Veränderungsprozessen und Fragen der Neuorientierung begleitet. In diesem Buch gewähren erstmals fünf Profi-Coachs Einblicke in den inneren Prozess der Beratung und stellen beispielhaft Fälle und ihre Methoden vor. Sie erzählen Märchen, die tatsächlich wahr geworden sind. Die fünf Erfolgs-Coachs zeigen ihre Unterschiedlichkeit und ihre Gemeinsamkeit in der Beratung von Einzelpersonen oder Gruppen, berichten von ihren Erfahrungen mit Klienten aus der Wirtschaft, Politik und Showbizz genauso wie mit Privatpersonen. Mit jeder authentischen Geschichte bekommt der Leser/die Leserin gleichzeitig Ideen fürs Selbstcoaching.
Jede Autorin schildert fünf exemplarische Fälle aus ihrer Praxis- über Kick-off-Coachings- begleitende Führungscoachings- Entscheidungscoaching- Auftrittscoaching- Veränderungscoaching- Perspektivencoaching- Selbst-PR-Coaching- Konfliktcoaching- Teamcoachings.
Im Rahmen der Fallbeschreibungen, die anschaulich zeigen, wie Wünsche realisiert werden und wie Veränderungen geschehen, berichten die Coachs, wie sie Ergebnisse erzielen. Dabei reflektieren sie ihr eigenes Verhalten und stellen gleichzeitig ihre favorisierten Methoden vor. Sie beschreiben, wann sie welche Methode anwenden, wie der Klient davon profitiert und wie das Coaching die Lösungsfindung weiterbringt.

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder