Eigenlob stimmt: Erfolg durch Selbst-PR

von Sabine Asgodom
Eigenlob stimmt: Erfolg durch Selbst-PR

Inhaltsangabe zu "Eigenlob stimmt: Erfolg durch Selbst-PR"

Eigenlob stinkt? Mit dieser Einstellung kann man keine Karriere machen. Zahlreiche Studien belegen, dass beruflicher Erfolg nur zu zehn Prozent auf Qualifikation und Kompetenz basiert und zu neunzig Prozent auf Image, Auftreten und Kontakten! Wer nach oben will, muss also Öffentlichkeitsarbeit für sich selbst machen! 1996 erschien die Erstauflage dieses zeitlosen Klassikers, der den Begriff "Selbst-PR" überhaupt erst populär gemacht hat. Diese aktualisierte Auflage wird um zwei Kapitel "Identität" und "Haltung" erweitert.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Ullstein Ebooks
Erscheinungsdatum:12.01.2018

Estrelass avatar
    Estrelasvor 9 Monaten
    Zeig, was du kannst!

"Eigenlob stimmt" ist ein Sachbuch, das seine Leser ermuntert, Selbst-PR zu betreiben, um im Leben erfolgreich zu sein. Die Themen reichen vom Lösen alter Denkmuster über die Festlegung von Zielen bis zur tatsächlichen Selbstdarstellung. Schon der Titel bricht mit eingetrichterten Weisheiten, und wir werden noch mit weiteren Blockierern konfrontiert, die uns anerzogen wurden. Die Autorin bringt viele Situationsbeispiele von Kunden ein, mit denen sie als Coach an einer Verbesserung gearbeitet hat, um zu zeigen, dass ihre Methoden funktionieren. Und immer wieder fordert sie dazu auf zu reflektieren, an welcher Stelle es im eigenen Leben hakt. Die Empfehlungen wirken pragmatisch und für jedermann gut umsetzbar. Der auf Asgodoms Tätigkeit beruhende Aspekt der PR für Freiberufler hätte für mich kleiner ausfallen dürfen.