Sabine Asgodom Genug gejammert!

Inhaltsangabe zu „Genug gejammert!“ von Sabine Asgodom

'Sabine Asgodom hat mit dieser Geschichte wieder den Finger am Puls der Zeit: Das Leben des erfolgreichen Unternehmers Stefan ist in Unordnung geraten. Da trifft er in einem Park eine Fremde. Sie hört ihm geduldig zu, wie er über sein Schicksal jammert: Seine Frau will sich von ihm scheiden lassen, da er die Familie vernachlässigt; seine Mitarbeiter sind unzufrieden, da es ihm an Führungsqualitäten mangelt; seine Kunden machen Stress, weil immer häufiger Projekte schief gehen. Stefan ist mit seiner Kraft am Ende. Doch die Unbekannte weckt seine verschüttete Lebensfreude und verändert sein Leben ? Ihres auch!' Wenn Sie Frau Asgodom als Rednerin buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur.

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "Genug gejammert" von Sabine Asgodom

Genug gejammert!

abuelita

01. May 2010 um 19:07

Ziemlich simpel, aber mal auf ganz neue Art- die Tipps der Autorin in eine Geschichte verpackt....ein gestresster Manager trifft im Park eine seltsame Frau und diese hört sich sein Jammern über sein Leben an, gibt ihm gute Ratschläge und das zieht dann Kreise - die Ehefrau kommt und schüttet ihr Herz aus, natürlich auch die anderen Betroffenen und letztendlich erfährt der Leser auch etwas über die geheimnisvolle Frau. Ich glaube kaum, dass jemand, der sein Leben verändern möchte und auf der Suche nach Hilfe, nach Coaching ist, sich ausgerechnet dieses Buch kaufen würde. So jemand möchte vermutlich eher "handfeste" Hilfe und nicht ein Geschichtchen, das einfach konstruiert,ist, in dem sich zu viel Banales aneinander reiht und das - natürlich ! - gut ausgeht.