Sabine Asgodom Lebe wild und unersättlich!

Inhaltsangabe zu „Lebe wild und unersättlich!“ von Sabine Asgodom

Ein Erlaubnisgeber für Frauen, die mehr vom Leben wollen Schluss mit dem Trendterror und der ständigen Verunsicherung. Schluss mit dem Vermiesen und Verbieten, mit dem Verkleiden und Verbiegen. Sabine Asgodom, die bekannte Management-Trainerin mit der Rubensfigur, stellt den Einpeitschern, Diätköchen und Schlechtes-Gewissen-Machern ihr Erlaubnis-Programm für Frauen entgegen: Du darfst! 'Sei du selbst und hab Spaß dabei' – lautet die Botschaft ihres neuen Buches, das das Leben vieler Frauen verändern wird. Es gibt keine Autorität, die uns vorschreiben kann, wie wir zu leben haben. 'Sei du selbst und hab Spaß dabei!' lautet die Botschaft von Deutschlands bekanntester Management-Trainerin Sabine Asgodom. Ihr neues Erlaubnisprogramm für Frauen heißt: Du darfst.

Hygge! Das neue Wohnglück

55 Jahre Bundesliga - das Jubiläumsalbum

Der Meister der Fußballanekdoten hat wieder zugeschlagen

ech

• Rezension zu "Lebe wild und unersättlich!" von Sabine Asgodom

Lebe wild und unersättlich!

Anita27a

19. October 2010 um 11:00

Volle Punktzahl für einen Ratgeber ohne wissenschaftlichen Anspruch. Ein sehr positives Buch für Frauen, das aufbaut, Mut macht und sehr anregend ist.

• Rezension zu "Lebe wild und unersättlich!" von Sabine Asgodom

Lebe wild und unersättlich!

Kossi

26. June 2008 um 16:57

Meine Rezension: Ich will so werden wie ich will und ich darf das! Genau das ist es, was die Autorin und Management-Trainerin Sabine Asgodom ihren Leserinnen in diesem „Erlaubnisgeber“ (wie sie selbst am Anfang dieses Buches schreibt) mit auf den Weg gibt. In sehr aufschlussreicher, interessanter, motivierender aber ebenso auch humorvoller Art und Weise führt sie den Frauen die 10 Erlaubnisse vor Augen: 1. Ich darf mich mögen 2. Ich darf Erfolg haben 3. Ich darf älter werden 4. Ich darf emotional sein 5. Ich darf Fehler machen 6. Ich darf Angst haben 7. Ich darf aus der Reihe tanzen 8. Ich darf „Nein“ und „Ja“ sagen 9. Ich darf glücklich sein 10. Ich darf meine Welt verändern Anhand ihres eigenen Lebens, aber auch anhand von Beispielen anderer Frauen, geht Frau Asgodom in jedem ihrer Kapitel auf genau diese Themen ein. Sie führt uns vor, wie wir vielleicht unser derzeitiges Leben vielleicht leben und im Anschluss daran, wie es aussehen könnte, wenn wir einige Denkweisen ändern würden. Oft leben wir Menschen so, wie die Gesellschaft es erwartet, vielleicht auch so, wie diese uns geformt hat. Doch wo bleiben WIR dabei? Wenn man sich nicht ständig Dinge verbietet oder auferlegt, kann ein Leben viel erfolgreicher, ausgefüllter und glücklicher sein. Denn nicht die Gesellschaft sollte es sein, die uns formt und zu einem Menschen macht, der „sich sehen lassen“ kann. Der Schlüssel dazu liegt in uns selber und der allseits bekannte Spruch „Jeder ist seines Glückes Schmied“ könnte hier treffender nicht sein. So müssen wir uns nicht schuldig fühlen, weil wir vielleicht kein Fitnesscenter-Abonnement haben oder, oh Graus, mit Anfang 30 vielleicht die ersten grauen Haare sprießen. Ich muss gestehen, dass ich gerade das 3. Kapitel mit der Thematik des Älterwerdens für mich als sehr aufschlussreich ansehe und vor allem Dinge, über die ich mir mit fast 40 Jahren Gedanken mache, plötzlich mit ganz anderen Augen sehe. Die Autorin hat eine Wahnsinns Power und obwohl ich sie natürlich noch nie in meinem Leben gesehen habe, hat sie mir mit ihren Worten einen Teil ihrer Power abgeben. Was vorher vielleicht in meinem Kopf vor sich hinplätscherte, unausgegoren und nie zu Ende gedacht, entwickelte sich beim Lesen zu einem mitreißenden Fluss, der es schaffte, viele meiner Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Ein sehr lehrreiches Buch, welches ich auf keinen Fall unter dem Begriff der meist doch sehr „trockenen und steifen“ Ratgeber einstufen möchte, sondern tatsächlich als Erlaubnisgeber für ein glücklicheres und offeneres Leben. „Befrei Dich von Zwängen, spring auch mal über Deinen eigenen Schatten, um die Sonnenseite Deines Lebens zu sehen und verliere nie den Hunger auf dasselbige.“ Das ist die Botschaft, die ich persönlich aus diesem Buch mitgenommen habe. Und um es mit den Worten von Frau Asgodom zu sagen: „Lebe wild und unersättlich“.