Lebensliebe

Lebensliebe

Inhaltsangabe zu "Lebensliebe"

Behinderung, Rollstuhl, Schmerzen, Pflegefall, Abhängigkeit… Das sind einige der häufigsten Worte, die Menschen einfallen, wenn von unheilbarer Krankheit oder Behinderung die Rede ist. Aber muss Krankheit oder Behinderung immer negativ sein? Gibt es nicht doch Möglichkeiten, einen Vorteil darin zu sehen oder gar einen Nutzen daraus zu ziehen? Dieses Buch zeigt einen dieser Wege. Nicht nur einen Weg, mit unheilbaren Krankheiten und Behinderungen zu leben, sondern vielleicht sogar die Hoffnung, besser damit zu leben, als mancher gesunde Mensch. Eine junge Frau erzählt von Ihrem Leben mit Multiple Sklerose und von den Erfahrungen, die sie dabei gemacht hat. Ein Weg im Leben und zum Leben.

Verlag:Mauer Verlag
Erscheinungsdatum:25.03.2008