Sabine Böhme , Karen Bartram Islamische Kunst für junge Leser

Inhaltsangabe zu „Islamische Kunst für junge Leser“ von Sabine Böhme

Von den Gärten Andalusiens bis zur Seidenstraße. Was ist eigentlich islamische Kunst? Eine Zeitreise durch die Länder der islamischen Welt. Vom Hammam des Kalifen bis zum Harem der geheimen türkischen Herrscherin. Mit Illustrationen und Meisterstücken aus dem Museum für Islamische Kunst in Berlin. Wie sah eine Audienz beim Kalifen aus? Und warum befindet sich in alten Ölbildern der Teppich immer auf dem Tisch? Dieser Band führt durch die islamischen Welten, ihre Kunst und Kultur. Die Texte und Illustrationen berichten über den Beginn des Islam und seine Verbreitung bis nach Spanien, Istanbul und zur Seidenstraße. Das Buch lädt Kinder und Eltern ein, im Museum für Islamische Kunst in Berlin auf Entdeckungstour zu gehen und so manches Unbekannte und Neue über muslimische Lebenswelten, Moscheen und 'Märchen'-Paläste zu erfahren.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor