bookshouse Verlag

Hallo Ihr Lieben :-)

Heute möchte ich euch ein Kinder und Jugendbuch aus dem bookshouse Verlag vorstellen.
Und zwar Hexenkiner - Das Fenster in die Vergangenheit von  Sabine Bürger

Als die elfjährige Samantha von der abenteuerlichen Zeitreise ihrer Mutter erfährt, beschließt sie, ebenfalls den Sprung durch die "Geheime Pforte" zu wagen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen, den Zwillingen Antonia und Anica, verschwindet sie in das mittelalterliche Magdeburg. Eine geplante Hexenverbrennung stellt Samantha vor eine schwerwiegende Entscheidung, doch das ist erst der Anfang ihres ungewöhnlichen Ausflugs in die Vergangenheit.

Ob es die Begegnung mit Mathilda, der Tochter der Kräuterfrau, den im Wald hausenden Gesetzlosen oder den Bergleuten ist, immer bleibt es für Samantha ein Kampf gegen den Aberglauben, die Grausamkeit und die Ungewissheit der damaligen Zeit. Sie lernt Missgunst und Niedertracht kennen, erfährt aber auch Liebe und Zuneigung. Als sie schwer krank wird, kann nur noch eine Rückkehr ins 21. Jahrhundert sie retten, doch diesen Weg hat sich Samantha verbaut ...

Dieses Buch ist für Kinder ab 9/10 Jahren
Hier gehts zur Leseprobe

Zur Autorin:

Sabine Bürger

1946 an der Ostsee, im hanseatischen Rostock geboren, blieb mein Wunsch Gedichte und Geschichten aufzuschreiben, vorerst auf kindliche Versuche beschränkt.

Mein Schulabschluss an einer POS in Rostock, meine Ausbildung zur Laborantin am Justus von Liebig Institut und meine Heirat folgten.

Als Berufstätige und Mutter dreier Kinder war ich vollends ausgelastet. Mein großer Traum vom Schreiben rückte in den Hintergrund.

Erst viele Jahre später brachte mich meine Liebe zu den Büchern, die bis heute meine ständigen Begleiter sind, dazu, an meine Kinder – und Jugendjahre anzuknüpfen, Eigenes aufzuschreiben.  mehr...

Meint ihr dieses Buch könnte euch, oder eure Kinder interessieren?

Dann freuen wir uns auf eure Bewerbung bis einschließlich zum 1.2.2013 für ein Rezensionsexemplar im E-Book Format.
Die Autorin wie diese Leserunde begleiten!

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren Blog:

Auf Facebook findet ihr uns auch:

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde

Eure Katja vom

bookshouse - Team

Autor: Sabine Bürger
Buch: Hexenkinder

Ignatia

@bookshouse Verlag

@Katja, hast du das Buch gelesen?
Überlege einfach mal aus dem bereich etwas zu versuchen, bin mir aber noch nicht sicher.

Sandra

katja78

@Ignatia

Juhuuuu nein leider noch nicht dazu gekommen aber ich hab es schon aufm Kindle....aber ich denke einen Versuch ist es allemal Wert!

Kapitel 40 - Epilog

Nele75 schreibt:
Auch uns hat der letzte Abschnitt gut gefallen, vor allem fand ich das Ende gut. Auch ich mag es, wenn die Geschichten ein positives Ende nehmen, allerdings finde ich es oft für Kinder noch wichtiger, denn dann können sie das Buch mit einem beruhigenden und guten Gefühl zuklappen - oder eben beenden, bei E-Books ist das mit dem Zuklappen ja so eine Sache ;-)) Wir könnten uns gut noch weitere Abenteuer von Samantha vorstellen, vielleicht sogar zusammen mit ihrer Mutter, wer weiss. Hoffe sehr, das es vielleicht noch eine Fortsetzung gibt, wir würden uns wirklich sehr freuen. Leserunden zusammen mit meiner Tochter (auch mit der kleineren, je nach Alter) sind für mich besonders schön, denn es ist doch immer wieder interessant zu hören, wie Kinder die ganze Geschichte aufnehmen. Die Rezension folgt heute Abend, da habe ich mehr Ruhe, vielen Dank nochmal für diese wirklich schöne, abenteuerliche Geschichte!

Keine Ursache. Mir hat es ebenfalls viel Spaß gemacht. Besonders glücklich macht es mich, wenn sich nicht nur die Erwachsenen, sondern die Kinder für meine Geschichten begeistern können.

Nele75

Kapitel 30 - 40

SabineBuerger schreibt:
Das freut mich sehr. Mich würde sehr interessieren, ob Sie oder Ihre Tochter mit dem Berliner Dialekt des Bruders zurechtkommen? In meinem zweiten Buch ist er der Hauptprotagonist und er bleibt der freche Berliner. LG Sabine Bürger

Aber schön zu hören, das es ein zweites Buch geben wird.

Kapitel 30 - 40

Nele75 schreibt:
Tja, jetzt haben sie mich erwischt, wollte das Thema eigentlich von mir aus nicht ansprechen, denn....... mir hat der Dialekt in der Geschichte einfach nicht so gefallen, auch meine Tochter hatte bei den Stellen, an denen sie vorgelesen hat und eben der Bruder gesprochen hat, etwas Probleme. Obwohl mir der Dialekt nicht unbekannt ist durch unsere Zeit in Berlin, ist es nicht so ganz mein Fall. Aber schön zu hören, das es ein zweites Buch geben wird.

Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Darüber muss ich nachdenken. Es soll ja nicht nur die Berliner Kinder ansprechen.

Nele75

Hier unsere Rezension:
Vielen Dank für die abenteuerliche Geschichte und die tolle Begleitung der Leserunde. Hat sehr viel Spass gemacht.....

@Nele75

Vielen Dank für die gute Rezension zu meinem Buch. Das hat mich wirklich gefreut. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft. Vielleicht treffen wir uns bei meinem nächsten Buch?
Herzlichst Sabine Bürger

conneling

Fazit (Rezension)

Hier nun auch unsere Rezension zu Hexenkinder, danke, dass wir mitlesen konnten, Sorry, dass es soooooolange gedauert hat

@conneling

Vielen Dank für die gute Rezension. Noch viel Spaß mit vielen Büchern in der Zukunft und alles Gute wünscht
Sabine Bürger