Cover des Buches Hexenkinder - Unter Piraten (ISBN: 9789963525652)
connelings avatar
Rezension zu Hexenkinder - Unter Piraten von Sabine Bürger

Unter Piraten

von conneling vor 9 Jahren

Kurzmeinung: eine ganz tolle Reise zu den Piraten, sehr empfehlenswert

connelings avatar
connelingvor 9 Jahren
Inhaltsangabe/Klappentext:
Mithilfe der Zauberamulette seiner Familie hat der 13-jährige Florian Falco den Sprung in die Vergangenheit geschafft. Und nicht nur das. Seine fünf besten Freunde begleiten ihn. Während Florian Falco und seine heimliche Jugendliebe Anastasia im mittelalterlichen Warnemünde landen, fallen Hans Peter und Bernhard auf der Ostsee in die Gewalt dänischer Piraten. Charlotte und Mohamed Janek begeben sich auf eine abenteuerliche Suche nach ihnen. Doch wer ist Freund und wer Feind, in einer von Grausamkeit und Aberglauben geprägten Zeit? Konfrontiert mit den verbrecherischen Branntweinbrüdern, dem barbarischen Narbenpete, den mörderischen, von Habgier und Rücksichtslosigkeit geprägten Freibeutern, stützen sie sich auf ihre Freundschaft und Kämpfen gemeinsam um ihr Überleben. Werden die sechs Freunde jemals in ihre eigene Zeit zurückfinden?

"Unter Piraten" ist die Fortsetzung, der zweite Band nach " Das Fensterln die Vergangenheit" von Autorin Sabine Bürger und ich war sehr gespannt darauf, wie die Geschichte um die Zauberamulette weiter geht.
Der erste Band hatte mich bereits sehr begeistert , deswegen war ich sehr gespannt was in diesem Teil auf uns zukommt, auf was für eine Gedankenreise Sabine Bürger uns dieses Mal schickt.

Eff Eff reist mit Hilfe der Zauberamulette zusammen mit seinen Freunden ins Mittelalter, allerdings kommen alle an unterschiedlichen Orten an, sind auf sich alleine gestellt.
Unterschiedliche Gegenden und Herausforderungen, Hans-Peter und Bernhard kommen zu den Piraten.
Sie alle müssen stark sein und auch bei bleiben , erleben viele Abenteuer und lernen so manche Charaktere kennen bis sie sich wieder finden.

Eine ganz tolle Geschichte von Sabine Bürger, sie hat uns wieder in eine andere Welt entführt und uns mit zu den Piraten genommen.
Danke für eine Auszeit aus dem Alltag, wir haben uns sehr gerne mitnehmen lassen zu den Piraten und ins Mittelalter.