von Sabine Bürger

M

Kurzweilig und unterhaltsam

Eine humorvolle Kurzgeschichte. Eignet sich super für das Lesen zwischendurch.

Inhaltsangabe zu "Ostereier mit Schuss (Kurzgeschichte, Krimi) (Die booksnacks Kurzgeschichten Reihe)"

Eine gefährliche Osterüberraschung

Ostern ist das Fest der Auferstehung und des Neuanfangs. Cornelia nimmt das wörtlich. Sie will ihrer falschen Freundin Gundula einen Denkzettel verpassen. Denn Rache ist süß – oder?

Über booksnacks

Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:booksnacks.de
Erscheinungsdatum:28.03.2018

Manuela_Priens avatar
    Manuela_Prienvor einem Monat
    Missverständnis,Intrige?

Dieser Booksnack war definitiv zu kurz.
    Die Charaktere hätten besser ausgearbeitet werden können,dann hätte man als Leser vielleicht auch die "süße Rache" verstanden.So aber hatte ich kein Verständnis für eine Frau,Anfang 50,die scheinbar nur Rache wollte.Dazu kommt,dass sich das ganze dann als Missverständnis bzw. Intrige rausstellte.

wampys avatar
    wampyvor 5 Monaten
    Der erste Eindruck kann täuschen

Buchmeinung zu Sabine Bürger – Ostereier mit Schuss

„ Ostereier mit Schuss“ ist eine Kurzgeschichte von Sabine Bürger, die 2017 bei booksnacks.de erschienen ist.

Zum Autor:
    Sabine Bürger wurde 1946 in Rostock geboren und ist gelernte Chemielaborantin. Neben diversen Storys und Kurzkrimis in Zeitschriften hat sie 2012 ihr erstes Kinderbuch Hexenkinder – Das Fenster in die Vergangenheit veröffentlicht. Daraufhin folgten zwei Thriller, eine Contemporary Romance und ein Erotikroman unter einem Pseudonym. Seit 2014 ist sie Mitglied des Friedrich-Bödecker-Kreises Brandenburg.

Klappentext:

Meine Meinung:
    Eine nette kleine Geschichte über Eifersucht, Rache und Freundschaft. Und nicht immer ist der erste Eindruck der richtige. Auch wenn die Pointe etwas weich ist, hat mir diese Kurzgeschichte gut gefallen und sogar zum Nachdenken angeregt. Deshalb vergebe ich vier von fünf Sternen (80 von 100 Punkten) und spreche eine Leseempfehlung aus.

M
    MK262vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Kurzweilig und unterhaltsam
    Sehr komisch und unterhaltsam

Die Kurzgeschichten waren einfach urkomisch. Sie sind genau Richtig und eine Kurze Wartezeit gut zu überbrücken hätten aber ein bisschen gemeiner und bissiger sein dürfen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine humorvolle Kurzgeschichte. Eignet sich super für das Lesen zwischendurch.
    Eine humorvolle Kurzgeschichte

Rache ist süß... das denkt sich Cornelia und macht .....

Eine sehr humorvolle Kurzgeschichte, welche eine interessante Art von Rache und Freundschaft beschreibt.
    Der Satzbau ist sehr einfach und verständlich, an jeder Stelle hat man  verstanden was die Autorin sagen wollte.
    Durch die Merkmale einer Kurzgeschichte die vorher genannt wurden habe ich unbewusst darauf geachtet. Es wurden alle eingehalten.
    Besonders die Pointe war  für mich wirklich unerwartet, an so etwas habe ich überhaupt nicht gedacht.

Doch ich möchte nicht zu viel verraten und empfehle euch das Buch weiter.

Frank1s avatar
    Frank1vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine spannend-humorvolle Osterfeier, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt.
    Die Füllung macht den Unterschied

Klappentext:

Rezension:

Cornelia ist nicht mehr ganz jung – und trotzdem frisch verliebt. Doch dann sieht sie ihre beste Freundin Gundula mit ihrem Günter. Das schreit natürlich nach Rache. Und was würde sich gerade zu Ostern besser dazu eignen als gefüllte Schokoladeneier. Die Füllung macht den Unterschied! Deshalb ‚würzt‘ Cornelia Gundulas Eier persönlich mit etwas Rauschgift nach. Doch die wirkliche Osterüberraschung wartet noch auf sie …

Die im Rahmen der booksnacks-Reihe erscheinenden Kurzgeschichten variieren sowohl im Genre als auch in der Qualität stark. Dieser humoristische Kurzkrimi gehört qualitätsmäßig zweifellos zu den besseren Ausgaben der Reihe. Sabine Bürger gelingt es, die Rachegedanken ihrer Protagonistin nachvollziehbar und in einem gut lesbaren Stil darzustellen. Wie sich die Story um die ‚getunten‘ Eier weiterentwickelt, soll hier natürlich nicht verraten werden.

Fazit:

Eine spannend-humorvolle Osterfeier, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

mabuereles avatar
    mabuerelevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Nette Unterhaltung für Zwischendurch!
    Und erstens kommt es anders ...

Cornelia ist sauer. Sie ist nicht mehr die Jüngste und hat seit Kurzem wieder einen Freund. Gerade den hat Gundula madig gemacht. Und dann sieht sie die beiden in trauter Zweisamkeit in der Stadt.Darum hat sich Cornelia für das österliche Kaffeetrinken etwas Besonders einfallen lassen.

Die Geschichte wird humorvoll erzählt und kommt schnell auf den Punkt. Das treffen hält mehr als eine Überraschung bereit.

Schöne Geschichte mit unerwarteten Ende!

Kommentare: 1
    PMelittaMs avatar
    PMelittaMvor 6 Monaten
    Empfehlenswerter Booksnack

Cornelia und Gundula sind zwar befreundet, aber wirklich harmonisch ist diese Freundschaft nicht, und so will Cornelia Gundula einen Denkzettel verpassen …

Wieder einmal habe ich, noch dazu passend zu Ostern, einen sogenannten Booksnack gelesen, also eine Kurzgeschichte, mit der man kurze Wartezeiten überbrücken kann. Auch dieser hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich mir das Ende etwas bissiger gewünscht hätte. 4 Punkte und eine Leseempfehlung.

Chrissy87s avatar
    Chrissy87vor 6 Monaten
    Sabine Bürger - Ostereier mit Schuss

Diese Kurzgeschichte ist für mich ein Paradebeispiel dafür, dass ein paar mehr Seiten durchaus Sinn gemacht hätten.
    So wirkten die Protagonisten auf mich etwas sprunghaft in ihrem Verhalten und auch mit ihren Gefühlen.
    Auch fand ich es etwas befremdlich was der weibliche Hauptcharakter mit Anfang 50 da für eine Nummer abziehen wollte. Anstelle das Problem wie eine erwachsene Frau anzusprechen, wollte sie einfach nur Rache.

Marion_Schemels avatar
    Marion_Schemelvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: kurzweilig und unterhaltsam
    Trau Schau wem.....

spannender Einblick mit humorvollem Ende, lockerer Schreibstil und gute Darstellung sorgen für eine kurzweilige Unterhaltung

L
    LeaValdezvor 3 Monaten

booksnacks_Verlags avatar
    *** Krimi-Kurzgeschichten-Leserunde ***

Liebe Fans von spannenden Kurzgeschichten,

Autoren oder Titel-Coverwir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Krimi-Booksnacks. Ostern ist das Fest der Auferstehung und des Neuanfangs. In Ostereier mit Schuss von Sabine Bürger nimmt Cornelia das wörtlich. Sie will ihrer falschen Freundin Gundula einen Denkzettel verpassen. Denn Rache ist süß – oder?

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Die Autorin: Sabine Bürger wurde 1946 in Rostock geboren und ist gelernte Chemielaborantin. Neben diversen Storys und Kurzkrimis in Zeitschriften hat sie 2012 ihr erstes Kinderbuch "Hexenkinder – Das Fenster in die Vergangenheit" veröffentlicht. Daraufhin folgten zwei Thriller, eine Contemporary Romance und ein Erotikroman unter einem Pseudonym.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!
    MiaBrowns avatar
    Letzter Beitrag von  MiaBrownvor 5 Monaten
    Ich danke dir sehr und wünsche schöne Pfingsten.
    Zur Leserunde