Sabine Bürger Ostereier mit Schuss (Kurzgeschichte, Krimi) (Die booksnacks Kurzgeschichten Reihe)

Inhaltsangabe zu „Ostereier mit Schuss (Kurzgeschichte, Krimi) (Die booksnacks Kurzgeschichten Reihe)“ von Sabine Bürger

Eine gefährliche Osterüberraschung

Über booksnacks

Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Eine spannend-humorvolle Osterfeier, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

— Frank1

Nette Unterhaltung für Zwischendurch!

— mabuerele

kurzweilig und unterhaltsam

— Marion_Schemel
  • Die Füllung macht den Unterschied

Frank1

22. April 2018 um 19:31

Klappentext: Eine gefährliche Osterüberraschung Ostern ist das Fest der Auferstehung und des Neuanfangs. Cornelia nimmt das wörtlich. Sie will ihrer falschen Freundin Gundula einen Denkzettel verpassen. Denn Rache ist süß – oder? Rezension: Cornelia ist nicht mehr ganz jung – und trotzdem frisch verliebt. Doch dann sieht sie ihre beste Freundin Gundula mit ihrem Günter. Das schreit natürlich nach Rache. Und was würde sich gerade zu Ostern besser dazu eignen als gefüllte Schokoladeneier. Die Füllung macht den Unterschied! Deshalb ‚würzt‘ Cornelia Gundulas Eier persönlich mit etwas Rauschgift nach. Doch die wirkliche Osterüberraschung wartet noch auf sie … Die im Rahmen der booksnacks-Reihe erscheinenden Kurzgeschichten variieren sowohl im Genre als auch in der Qualität stark. Dieser humoristische Kurzkrimi gehört qualitätsmäßig zweifellos zu den besseren Ausgaben der Reihe. Sabine Bürger gelingt es, die Rachegedanken ihrer Protagonistin nachvollziehbar und in einem gut lesbaren Stil darzustellen. Wie sich die Story um die ‚getunten‘ Eier weiterentwickelt, soll hier natürlich nicht verraten werden. Fazit: Eine spannend-humorvolle Osterfeier, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Und erstens kommt es anders ...

mabuerele

18. April 2018 um 15:22

Cornelia ist sauer. Sie ist nicht mehr die Jüngste und hat seit Kurzem wieder einen Freund. Gerade den hat Gundula madig gemacht. Und dann sieht sie die beiden in trauter Zweisamkeit in der Stadt.Darum hat sich Cornelia für das österliche Kaffeetrinken etwas Besonders einfallen lassen. Die Geschichte wird humorvoll erzählt und kommt schnell auf den Punkt. Das treffen hält mehr als eine Überraschung bereit. Schöne Geschichte mit unerwarteten Ende!

• Leserunde zu "Ostereier mit Schuss (Kurzgeschichte, Krimi) (Die booksnacks Kurzgeschichten Reihe)" von Sabine Bürger

booksnacks_Verlag

*** Krimi-Kurzgeschichten-Leserunde *** Eine gefährliche Osterüberraschung Liebe Fans von spannenden Kurzgeschichten, wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Krimi-Booksnacks. Ostern ist das Fest der Auferstehung und des Neuanfangs. In Ostereier mit Schuss von Sabine Bürger nimmt Cornelia das wörtlich. Sie will ihrer falschen Freundin Gundula einen Denkzettel verpassen. Denn Rache ist süß – oder? Neugierig? Dann macht mit! Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Ihr fragt Euch was booksnacks eigentlich sind? booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? booksnacks liefert dir genau für solche Situationen knackige Kurzgeschichten für unterwegs - aber natürlich auch für zuhause! Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de. Die Autorin: Sabine Bürger wurde 1946 in Rostock geboren und ist gelernte Chemielaborantin. Neben diversen Storys und Kurzkrimis in Zeitschriften hat sie 2012 ihr erstes Kinderbuch "Hexenkinder – Das Fenster in die Vergangenheit" veröffentlicht. Daraufhin folgten zwei Thriller, eine Contemporary Romance und ein Erotikroman unter einem Pseudonym. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

• Empfehlenswerter Booksnack

PMelittaM

06. April 2018 um 20:57

Cornelia und Gundula sind zwar befreundet, aber wirklich harmonisch ist diese Freundschaft nicht, und so will Cornelia Gundula einen Denkzettel verpassen …Wieder einmal habe ich, noch dazu passend zu Ostern, einen sogenannten Booksnack gelesen, also eine Kurzgeschichte, mit der man kurze Wartezeiten überbrücken kann. Auch dieser hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich mir das Ende etwas bissiger gewünscht hätte. 4 Punkte und eine Leseempfehlung.

• Sabine Bürger - Ostereier mit Schuss

Chrissy87

06. April 2018 um 15:40

Diese Kurzgeschichte ist für mich ein Paradebeispiel dafür, dass ein paar mehr Seiten durchaus Sinn gemacht hätten.So wirkten die Protagonisten auf mich etwas sprunghaft in ihrem Verhalten und auch mit ihren Gefühlen. Auch fand ich es etwas befremdlich was der weibliche Hauptcharakter mit Anfang 50 da für eine Nummer abziehen wollte. Anstelle das Problem wie eine erwachsene Frau anzusprechen, wollte sie einfach nur Rache.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

lisam

06. April 2018 um 13:25
  • Trau Schau wem.....

Marion_Schemel

01. April 2018 um 17:36

spannender Einblick mit humorvollem Ende, lockerer Schreibstil und gute Darstellung sorgen für eine kurzweilige Unterhaltung