Hallo Ihr lieben Leserinnen und Leser,

ich stelle für eine Leserunde meines aktuellen Romans "A Song about Love" (Paperback, 204 Seiten) zehn Exemplare zur Verfügung.

Reinlesen könnt Ihr hier:

Ich würde mich über Euer Interesse sehr freuen. Wenn sich mehr als zehn Leseratten melden, entscheidet das Los.

Eure
Sabine Bartsch

Autor: Sabine Bartsch
Buch: A Song about Love

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Leseprobe hat mir gut gefallen; besonders der tagebuchartige, in Jugendsprache gehaltene Erzählstil und die Einblicke in Jonas' junge Band konnten mich überzeugen.
Ich würde gern mehr über Jonas und seinen "Absturz" erfahren und natürlich, wie er das Herz seiner großen Liebe wiedererobern will.

GaranceLovesBags

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich versuche auch mein Glück. Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. :)

Leserunde 1: Kapitel 1 bis 3

Also, auch ich komme endlich dazu (leider erst reichlich spät, ich weiss) meinen Beitrag hier zu posten.

Die ersten drei Kapitel fand ich bis dato schon mal super, auch wenn es für mich anfangs ein wenig seltsam war, aus der männlichen Sicht auf die Dinge zu blicken. Hab ich noch nicht soviel gelesen und finde es daher umso besser.

Ansonsten habe ich richtig gut in die Geschichte hinein gefunden, dank dem schön flüssigen Schreibstil. Aber ich muss sagen, dass ich mich gut mit Jonas identifizieren kann, denn ich habe auch Neurodermitis, Gott sei Dank aber nicht ganz so schlimm wie er.

Cold finde ich toll und ich bewundere ihre Liebe zur Musik. Ich fange ab morgen endlich an, Gitarre zu spielen. Ausserdem gefällt mir ihr Name richtig gut.
Ich werde einfach nicht so ganz schlau aus Mokka und Sasa. Hat einer von den Beiden (oder wer weiss, vielleicht sogar Beide!) etwas mit Jonas' Verhaftung zu tun? Ich weiss es echt nicht und kann mir auch noch nicht richtig etwas zusammen reimen. Deshalb muss ich jetzt unbedingt weiterlesen :D

Leserunde 2: Kapitel 4 bis 5
Beitrag einblenden

Ich hab das Buch fertig gelesen, daher muss ich schauen dass ich bei meinem Beitrag hier nicht voraus greife.
Also Jonas kann ich immer weniger leiden, er wird mir schlichtweg richtig unsympathisch. Seine Reaktionen kann ich manchmal aber schon verstehen.
Mir gefällt, dass das Buch ein wenig sexuell ist. Das bringt Schwung rein.
Die Vergewaltigung hat mich richtig mitgenommen irgendwie, da musste ich das Buch kurz aus der Hand legen. Aber nur weil ich Mitleid hatte, nicht was es blöd im Buch war! Und he Leute, ich HASSE Sasa!!!

Leserunde 2: Kapitel 4 bis 5
@Miriam0611

Hi Miriam,

Du kannst ganz offen schreiben, weil die anderen alle schon ihr Urteil abgegeben haben. Du musst jetzt auch nicht noch mal mit der Endbewertung abwarten, oder so.

Ich freu mich, dass mein Buch so starke Gefühle in Dir auslöst. Dass Du Mitleid und Hass empfunden hast beim lesen. Das heißt ja, dass ich Dich als Leserin erreicht habe.
Bin gespannt, wie Dein Urteil insgesamt ausfallen wird.

Liebe Grüße
Sabine

Leserunde 3: Kapitel 6 bis Ende
Beitrag einblenden

Alsoo, wie @ladylike finde ich Sasas Aktionen auch einfach nur krass! Ich meine: wer macht denn sowas?! Obwohl ich es gut fand, dass ich sie nicht direkt durchschaut habe, so kam immer wieder etwas dass ich so nicht vorausgesehen habe. Die ist doch einfach nur gestört, wenn ihr mich fragt.
Meine Lieblingsfigur ist Cold, wer auch sonst. Jonas wurde irgendwie nicht so richtig warm mit mir, er war mir doch ZU geheimnisvoll und geheimniskrämerisch! Ich bin aber doch froh, dass alles nochmal gut ausgegangen ist bei den Beiden und sie ihm so schnell verziehen hat (hätte ich meinem Freund wahrscheinlich nicht!).

Leserunde 3: Kapitel 6 bis Ende

himmelsschloss schreibt:
Er kam mir auch nicht vor wie 19,sondern wie 16!

Sehe ich genauso, sein Verhalten erinnerte mich eher an einen Jungen aus meiner Klasse und nicht an einen Erwachsenen.

Fazit: Wie hat Euch das Buch insgesamt gefallen
Beitrag einblenden

SO, endlich zieh ich auch noch nach. HAb ganz vergessen, dass der Beitrag hier von meiner Seite ja noch offen ist. Ich fand das Buch gut und freue mich sehr, dass ich dabei sein durfte. Zu bemängeln habe ich in dem Sinn nichts, nur nächstes Mal darf es gerne ein bisschen länger sein, dann hab ich da mehr davon. Aber wie gesagt, ich hab beim Lesen wirklich mitgefühlt und das ist bei Büchern für mich eigentlich wirklich das was zählt!

Fazit: Wie hat Euch das Buch insgesamt gefallen
@Miriam0611

Hallo Miriam, danke für den Kommentar. Freut mich sehr, dass Dir das Buch gefallen hat. Es wäre total toll, wenn Du Dein Fazit auch auf Amazon posten würdest, wenn Du dort einen Account hast. Aber natürlich nur, wenn Du magst. Liebe Grüße Sabine