Hallo,

für meinen aktuellen Roman "Das Zwillingsmatch", erschienen am 1. Dezember 2015, stelle ich für eine Leserunde 15 Ebooks im Wunschformat zur Verfügung.

Klappentext:

Caro tut alles, um sich dem jugendlichen Charme ihres Praktikanten Ben zu entziehen,
der völlig unverfroren mit ihr flirtet.
Vergebens.
Schon bald ist sie unsterblich verliebt.
Und er scheint ihre Gefühle zu erwidern.
Kann das gut gehen?
Mit einem gerade mal neunzehnjährigen Mann, so viel jünger als sie?
Was weiß sie eigentlich über diesen Ben?
Wer genau ist er?
Nach und nach findet Caro es heraus.
Und wird mit einer ungeheuerlichen Wahrheit konfrontiert …

Ein Roman über Liebe und Verrat

Paperback 224 Seite

Autor: Sabine Bartsch
Buch: Das Zwillingsmatch

seschat

Alle Bewerbungen

Danke für deine Einladung zur LR. Ein spannendes Buch über eine "amour fou", das hat mich neugierig gemacht und ich würde nur allzu gern mitlesen. Ein eBook im ePub-Format wäre cool ;-)

NinaGrey

Alle Bewerbungen

Danke für die Einladung , da versuche ich gerne mein Glück , denn der Klappentext klingt interessant :)

Ein Ebook im Mobi Format wäre toll :)

NinaGrey schreibt:
Das Buch ist in mehreren Sichten geschrieben , was mir ausgesprochen gut gefällt , so lernt man die Charaktere besser kennen . Allerdings hätte man die Sichten besser gestalten können , denn am Anfang war ich doch etwas verwirrt .

Oh ja, ich hatte das gleiche Problem wie NinaGrey. Am Anfang war ich sehr verwirrt. Zu Beginn sind es meiner Meinung nach einfach ein paar viele neue Charaktere, die nicht vorgestellt werden. Da, weiß man zunächst überhaupt nicht, um welche Charaktere es wirklich geht bzw. welche Situationen und Treffen gerade dargestellt werden.

beyond_redemption schreibt:
Bei dem Knall habe ich übrigens erst gedacht, dass er sich mit der Waffe erschossen hat. Das hat etwas länger gedauert, bis ich verstanden habe, dass er runtergefallen ist ;-)

Da bist du nicht alleine mit dem Gedanken. Ich habe auch gedacht, dass er die Waffe gefunden hat und sich das Leben genommen hat, weil alle möchten das es verschwindet.

Beitrag einblenden

Mir hat das buch sehr gut gefallen und ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir, weil ich einfach immer weiter lesen musste. :-)

Zu den vorherigen Anmerkungen wollte ich teilweise meine Sichtweisen schildern, bevor ich in den nächsten Tagen dann meine Rezi schreibe:

Das die Mutter zunächst hochdepressiv ist und es ihr dann nach dem Unfall von Lucas wieder besser geht, finde ich eigentlich ganz nachvollziehbar. Ihr geht es ja schon vor der Trennung schlecht, weil sie nicht mehr gebraucht wird. Nach dem Unfall hat sie wieder eine Aufgabe und ihr Leben macht wieder einen Sinn.

Darüber hinaus bin ich ebenfalls der Meinung, dass man auf die Fremdgehgeschichte vom Vater hätte verzichten oder sie hätte kürzen können. Meiner Meinung nach lenkt sie zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Ich habe mich gefragt, warum diese Handlung im Buch enthalten ist? Damit die Situation der Familie dramatischer ist???

Das Caros Zeit in NY nicht näher geschildert worden ist, fand ich nicht schlimm. Es hat ihr nicht gefallen und daher wollte sie zurück nach Deutschland. Nach meinem Empfinden ist es da nicht sooo wichtig zu wissen, was sie dort erlebt und wirklich gefühlt hat.

Am Ende hätte ich mir aber noch ein oder zwei Kapitel gewünscht. Indem Caros Rückkehr etwas beschrieben wird und es evt. ein Treffen zwischen ihr und Ben gibt. Ich finde nämlich, dass die Fehlgeburt ein brisantes Thema ist und über das sie Ben auf jeden Fall hätte informieren müssen.

Vielleicht wäre ja über eine Fortsetzung nachzudenken :-)
Auch wenn ich gelesen habe, dass deine Bücher immer offen enden, könnte ich mir eine Fortsetzung sehr gut vorstellen und würde gerne mehr über die Charaktere erfahren. :-)

@tanlin_11

Hallo, ich freue mich sehr, dass Dir mein Roman gefallen hat und bin schon sehr gespannt auf Deine Rezi. Vielen Dank!

Beitrag einblenden

Ich habe es endlich geschafft die Rezension zu veröffentlichen. Sorry für die Verspätung.

Bei Amazon:

Bei Lovelybooks:

Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte. Das Lesen des Buches hat mir sehr viel Spaß gemacht.

@tanlin_11

Vielen Dank dafür!