Cover des Buches Das Zwillingsmatch (ISBN: B018PJKRN2)
BeckyBs avatar
Rezension zu Das Zwillingsmatch von Sabine Bartsch

Der Gute und der Böse

von BeckyB vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und kurzweilig.

BeckyBs avatar
BeckyBvor 8 Jahren

In „Das Zwillingsmatch“ geht es um Caro, die zusammen mit ihrem Ex-Freund eine Event-Agentur leitet und einen Praktikanten namens Ben einstellt. Sie kann nicht verhindern, sich in Ben zu verlieben. Die Ereignisse überschlagen sich, und es kommt heraus, dass Ben einen Zwillingsbruder hat, mit welchem er zusammen ein falsches Spiel treibt…

Der Sprachstil ist sehr authentisch, wodurch sich das Buch flüssig liest. Es wird aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, was aber sehr gelungen ist und dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut.

Die Autorin hat die Gedanken und Stimmungen der Figuren sehr gefühlvoll dargestellt, und man kann sich gut in diese hineinversetzen. Es handelt sich hier um keinen romantischen Liebesroman, sondern es herrscht eine eher düstere Grundstimmung vor.

Da es zu viele sprachliche Ungenauigkeiten/Verwechslungen in meiner Ausgabe gab, die das Lesevergnügen etwas minderten, und die Geschehnisse teilweise etwas vorhersehbar waren, kann ich keine volle Punktezahl vergeben.