Cover des Buches Diese ganze Herzscheiße (ISBN: B06XZCRCJT)
secretbookchambers avatar
Rezension zu Diese ganze Herzscheiße von Sabine Bartsch

Interessante Geschichten zum Nachdenken!

von secretbookchamber vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichten, die zum Nachdenken anregen!

secretbookchambers avatar
secretbookchambervor 7 Jahren

In dem Buch geht es um drei Teenager, die mit verschieden Schicksalen zu kämpfen haben. Dabei fand ich es besonders toll, dass Themen vorkamen, die sonst in anderen Büchern kaum behandelt werden und über die eine Art stillschweigen herrscht.

Die Personen haben mir gut gefallen. Ich konnte mich leicht mit allen drei identifizieren und man konnte ihre Gefühle und Handeln gut nachvollziehen.

Der Schreibstil war ebenfalls klasse und man konnte die Geschichte leicht du flüssig lesen. Die Autorin hat es außerdem geschafft, die Geschichte an den richtigen Stellen traurig wirken zu lassen. Das Buch hatte kaum Längen und es passiert auch immer etwas.

Das Buch regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und es war toll neue Eindrücke aus den Lebenssituationen zu bekommen in denen die drei stecken. Ich habe mich schon gefragt´, wie reagieren würde.

Insgesamt ein tolles Buch, dass einen wirklich bereichert und in eine interessante und etwas nicht so oft behandelnde Ecke geht.
Ich würde das Buch weiterempfehlen! Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die Geschichte doch relativ kurz ist (auch für eine Kurzgeschichte), dass hat mich leider ein bischen enttäuscht. :(