Sabine Beck , Heidi Stulle-Gold Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Inhaltsangabe zu „Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben“ von Sabine Beck

Tief unter der Erde von Hudlhub leben die Kleinmögel, ein Volk von Erdkobolden, die aus reiner Gedankenkraft Farbe erschaffen können und seit tausenden Jahren die Karotten orange streichen. Leider haben die Kleinmögel ihre Erinnerung an all die anderen Farben verloren und nur Opa Kleinmögel erzählt in seinen Geschichten aus einer Zeit, in der die Welt bunt war. Eines Tages macht sich Konrad Kleinmögel auf eine abenteurliche Reise, um die verlorenen Farben wiederzufinden. Er hängt sich an eine Karotte, lässt sich mit ihr zusammen ernten und landet mitten in der farbenfrohen Welt von Hudlhub. Dort begegnet er freundlichen und nicht ganz so freundlichen Lebewesen, die ihm zeigen, wie bunt, lustig und manchmal eigenartig die Welt ist.

Ein Freund wie kein anderer

Knigaljub

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980