Scheherazades verträgliche Low Carb Küche

Scheherazades verträgliche Low Carb Küche

Inhaltsangabe zu "Scheherazades verträgliche Low Carb Küche"

Die Rezepte sind alle frei von Hülsenfrüchten, wie Bohnen, Linsen und Kichererbsen, sie dienen zwar als Grundlage der orientalischen Küche, können aber bei manchen Menschen Verdauungsprobleme verursachen. Alle Kochanleitungen sind nach dem Low Carb Prinzip - kohlenhydratarme Ernährung - entstanden, mit raffinierten Zutaten gezaubert und der orientalischen Küche angepasst. Ein wahres Feuerwerk für unsere Sinne bietet die große Vielzahl an unterschiedlichen Gewürzen, wie Safran, Cayennepfeffer, Zimt, Kurkuma oder Koriander und sorgt durch die verschiedenen Geschmackrichtungen für große Abwechslung auf dem deutschen Speiseplan.
Viele verschiedene Autoren beteiligen sich nacheinander an der Scheherazades-Kochbuchserie, die auf einer Idee von der bekannten Autorin Jutta Schütz basiert. In der Einleitung erzählt die Autorin Schütz (in jedem Buch zu finden) kurz die Geschichte von Scheherazade. Sie basiert auf einer alten persischen Märchensammlung mit dem Namen Hezâr Afsâna, Tausend Mythen. Anschließend kommen die Rezepte des Autors - In diesem Buch finden Sie 44 orientalische kohlenhydratarme Kochanleitungen - auch für Diabetiker, Diätinteressierte und Menschen mit Darmproblemen geeignet - sowie kurze Low Carb Informationen. www.sabinebeuke.de

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.06.2017