Paula Pepper ermittelt: Die verschwundene Statue

von Sabine Blazy
Paula Pepper ermittelt: Die verschwundene Statue

Lesebienchenxos avatar

Ziemlich cool, dass ein taubes Mädchen Detektivin spielt und so erfolgreich die Fälle löst!

L

Dies war eines der Bücher, was ich als kleines Mädchen mit Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen habe :)

Inhaltsangabe zu "Paula Pepper ermittelt: Die verschwundene Statue"

Was für eine furchterregende Statue! Paula starrt auf den hölzernen Affen mit den glühend roten Augen, den Lord Anthorpe stolz seinen Gästen präsentiert. Plötzlich erlischt das Licht. Paula wird panisch. Da sie gehörlos ist, fürchtet sie nichts so sehr wie die Dunkelheit. Denn dann fühlt sie sich völlig abgeschottet von der Welt. Als das Licht wieder angeht, liegt der Lord bewusstlos am Boden. Und die Statue ist spurlos verschwunden ... Beginn einer neuen Reihe von Kinderkrimis in feinster britischer Krimi-Tradition. Ab 10 Jahren

Verlag:Thienemann
Erscheinungsdatum:15.01.2007