Sabine Bleumortier Hilfe, ein Azubi kommt! Was Azubibetreuer wissen müssen

Inhaltsangabe zu „Hilfe, ein Azubi kommt! Was Azubibetreuer wissen müssen“ von Sabine Bleumortier

„Hilfe, ein Azubi kommt!“ Das denkt mancher Mitarbeiter, wenn ein Auszubildender in seine Abteilung kommt, welchen er nun ein paar Wochen betreuen und ausbilden darf. Ausbilden ist auch nicht ganz einfach und geht nicht so nebenbei, wie viele denken. Doch die Betreuung kann ganz viel Spaß machen, sodass der Auszubildende und die ausbildende Fachkraft vom Einsatz profitieren. Wenn Sie sich einen Hund zulegen, bereiten Sie sich sicher ausführlich auf diesen vor. Machen Sie das auch, wenn Sie einen Auszubildenden erwarten? Diese Analogie wird Sie durch das Buch begleiten, Ihnen einiges klarer machen und außerdem zum Schmunzeln anregen. Die Autorin zeigt Ihnen den Weg zum Azubiflüsterer auf. Sie erklärt alle wichtigen Punkte, die Sie für die Azubibetreuung wissen müssen und hat viele Tipps aus der Praxis dabei. Zudem erleichtern Checklisten die Umsetzung in den Ausbildungsalltag. Der Inhalt: • Funktion Ausbildungsbeauftragter – Was bedeutet das für mich? • Der Azubi kommt – Wie bereite ich mich vor? • Kommunikation mit dem Auszubildenden – Wie führe ich Gespräche? • Lehrmethoden – Wie bringe ich es dem Azubi bei? • Motivation – Motiviere ich den Auszubildenden oder mich?

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi