Sabine Bode Kinder sind ein Geschenk ... aber ein Wellness-Gutschein hätt's auch getan

Inhaltsangabe zu „Kinder sind ein Geschenk ... aber ein Wellness-Gutschein hätt's auch getan“ von Sabine Bode

Klar, wenn die Kinder nagelneu sind, herrscht noch reines Entzücken. Aber nach den ersten durchwachten Nächten, dem ersten Trotzanfall und der ersten ramponierten Wohnungseinrichtung kehrt bei allen Eltern der Realismus ein. Spätestens dann ist man reif für Sabine Bodes freche, respektlose und urkomische Geschichten über den modernen Rüstungswettlauf namens "Kindergeburtstag", über angeblich Hochbegabte im Wartezimmer des Kinderarztes und über die wahre Hölle auf Erden: Indoor-Spielplätze. Die Comedy-Autorin und zweifache Mutter beantwortet außerdem Fragen wie: Wo ist eigentlich amnesty international, wenn man als späte Mutti zum Eltern-Kind-Turnen muss? Und kann man Nachwuchs des Modells "Dustin 2000" auch nach Ablauf der Garantie wieder zurückgeben? Lakonischer Witz aus dem Herzen des Ruhrgebiets - garantiert ohne Heititei und pädagogisch wertvolle Erkenntnisse. "100 Treuepunkte"- einfach toll!" (Atze Schröder)

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese

Ziemlich beste Mütter

Ein Roman aus dem Leben "ziemlich bester Mütter" Authentisch mit Tiefgang!

Diana182

Sind dann mal weg

ekoepping

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Himmelsblume

Papa ruft an

Bielendorfers neuester Humor-Coup ist abermals ein Fest für die Lachmuskeln.

seschat

• absolut ehrlich

Kinder sind ein Geschenk ... aber ein Wellness-Gutschein hätt's auch getan

melli.die.zahnfee

05. May 2016 um 21:26

man merkt diesem Buch an , dass Frau Bode Profi- Comedy-Autorin ist. Die Geschichten sind auf den Punkt pointiert und damit sind natürlich auch Lacher garantiert. Das Buch lässt sich wunderbar lesen und die Geschichten sind in kleine, feine Häppchen unterteilt. Genau das Richtige mal für zwischendurch. Einige Geschichten fand ich ein wenig zu kabarettistisch aber trotzdem ist in jedem Kapitel ein Körnchen Wahrheit enthalten. Außerdem finde ich es gut, dass die Autorin so ehrlich mit dem Thema umgeht. Welche Mama wünscht sich nicht mal eine Kita , die von 6-23 Uhr geöffnet hat ?  Der Stil ist dennoch so ausgereift, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlen kann. Am besten fand ich den Ausdruck " Brüllklumpen ".Eine Stern Abzug, weil ich ehrlich gesagt Kapitel vermisst habe so richtig aus dem echten Leben, Fettnäpfchen die wirklich passiert sind  und mir haben auch ein wenig pointierte , comedial aufbereitete Charakterisierungen gefehlt. ( z. B das Kapitel " Helikoptereltern" grins. ) Fazit: Ein Buch für alle !!!!