Sabine Bode Wir Alten

Inhaltsangabe zu „Wir Alten“ von Sabine Bode

Tagtäglich suggerieren uns Werbung und Medien, ein heiteres Rentnerdasein wäre machbar. Alles nur eine Frage der richtigen Einstellung? Alte Menschen selbst wissen es besser: Für gelingendes Altern gibt es keine Patentrezepte. Gut alt zu werden ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk. Und es gibt viele Faktoren - ob Gene, Einkommen, Kindheit oder Bildung -, die das Leben im Alter bestimmen.§Sabine Bode gibt keine guten Ratschläge, sondern lässt die wahren Experten - die Alten selbst - zu Wort kommen. Wie wird man Alter und behält seine Eigenwilligkeit? Wie grenzt man sich gegen unsinnige Erwartungen ab? In der Auseinandersetzung mit diesen Fragen liegt der Schlüssel zu Gelassenheit und Lebensfreude, nicht im Befolgen von Patentrezepten.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis