Sabine Bohlmann Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert“ von Sabine Bohlmann

„Das Leben ist kein Wunschkonzert!“, sagt meine Mama immer, wenn ich aus dem Wünschen nicht mehr rauskomme. Zum Beispiel wenn ich mir beim Einkaufen in jedem Schaufenster irgendwas aussuche, was ich unbedingt brauche. Wozu auch immer. Und es gibt viele Dinge, die ich wozuauchimmer brauche. Wanda sagt etwas anderes. Sie sagt immer: „Wünschen, Rosalie, wünschen, kann man sich alles!“ Deshalb schickt Rosalie eine Wunschrakete in den Himmel mit ihren drei dringlichsten Wünschen: einen Hund, eine Freundin und einen Papa. Und weil Wünsche manchmal ein bisschen Hilfe brauchen, tut Rosalie so allerhand, um die Wunscherfüllung zu beschleunigen ...

Ein tolles Mädchenbuch.

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Schatzsuche im Spaßbad