Sabine Bohlmann Die Familienschatzkiste

Inhaltsangabe zu „Die Familienschatzkiste“ von Sabine Bohlmann

Die Familienschatzkiste begleitet kleine und große Leser bei ihrer Entdeckungsreise durch das Jahr - ob es gilt, die ersten Frühlingsboten zu bestaunen, ob der Wind den bunten Drachen tanzen lässt oder sich der Winter von seiner schönsten Seite zeigt. Kreative Bastelanleitungen und Spielideen stehen im Wechsel mit den schönsten Bräuchen und leckeren Rezepten. Rituale, selbstgemacht und altbewährt, stärken den Familienzusammenhalt und geben dem Jahr Struktur und dem Leben Fülle. Interessante Geschichten und viele Seiten zum Selbstgestalten, zum Bekleben, Beschreiben und Weitermalen, regen zum Mit- und Nachmachen an. Ein Buch, das einlädt, darin zu schwelgen und das Familienjahr lebendig, kunterbunt und unvergesslich zu machen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104