Sabine Bohlmann Die Reise in der Suppenschüssel

Inhaltsangabe zu „Die Reise in der Suppenschüssel“ von Sabine Bohlmann

Bäh, das mag ich nicht! Welche Eltern fürchten nicht diesen Aufschrei als Antwort auf den Versuch, Abwechslung in den Speiseplan ihrer Kinder zu bringen? Sabine Bohlmann nimmt ihre Leser auf eine fantasievolle Reise mit, bei der es gilt, mit allen Sinnen die Vielfalt der Lebensmittel und Länderküchen zu entdecken. Ob die Kinder bei „Lebensmitteltests“ zu kleinen Forschern werden, ein indisches Festmahl ausrichten oder ihre Rucksäcke für die bayerische Brotzeit im Grünen aufpimpen: Riesenspaß und Aha-Erlebnisse sind garantiert! Sabine Bohlmann vermittelt auf höchst vergnügliche Weise, wie man Kindern spielerisch die Freude am Kochen und an einer gesunden und vielseitigen Esskultur vermitteln kann.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein