Ein Mädchen namens Willow 3: FlügelrauschenFür alle, die den Wald lieben

Liebevoll und Augenöffnend

DasMonchichis avatar
DasMonchichi
vor 4 Monaten

Ach, das war wieder zuckersüß und mit einer neuen tollen Botschaft, den Wald zu schützen.

Entdecke die Kraft der Natur

Was ist denn nur mit Lotti los? Seit ihrem 9. Geburtstag scheint sie Gespenster zu sehen und hält sich von Willows Hexenwald fern. Gretchen, Valentina und Willow versuchen alles, um ihre Freundin davon zu überzeugen, dass der Wald ihr nichts Böses will. Im Gegenteil, sie müssen ihm helfen, denn er wird grauer und grauer. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn Willows Klasse soll eine Projektwoche im Wald absolvieren. Aber vielleicht ist das ja die Chance für die Hexenfreundinnen, den Kindern zu zeigen, was so alles in der Natur steckt und wie wichtig der Wald für die ganze Welt ist.

In dieser Serie bereits erschienen:

Ein Mädchen namens Willow (1)

Ein Mädchen namens Willow – Waldgeflüster (2)

"Ein Mädchen namens Willow"-Stoffbeutel

"Ein Mädchen namens Willow"-Waldtagebuch

Begeisterte Leserstimmen:

„Meine 9-jährige Tochter war von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht mehr weglegen.“

„Ein wirklich schönes Buch mit schönen Gedichten und schönen Illustration. Kam als Geschenk für einen 10-Jährigen sehr gut an.“

„Wir haben alle Willow-Bücher gelesen und es ist ein sehr positives, nettes und 'angstfreies' Buch. Die Geschichte ist nicht aggressiv und zeigt die Wichtigkeit der Natur auf, wie auch die 'richtigen' Freunde zu treffen und gemeinsam Probleme zu lösen. Sehr empfehlenswert.“

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:13.08.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.08.2022 bei Silberfisch erschienen.

Band 3 der Reihe "Ein Mädchen namens Willow"