Feiereien

Cover des Buches Feiereien (ISBN: 9783802536144)

Inhaltsangabe zu "Feiereien"

Feiereien - So machen Kinderfeste Spaß! Mit Sabine Bohlmanns Ratgeber wird jedes Fest zu einem Erlebnis Kinder lieben Feste! Das wissen vor allem ihre Eltern. Aber spätestens wenn der Geburtstag des Nachwuchses naht, bemerken viele Erziehungsberechtigte, dass ihnen für eine tolle Kinderparty die rechten Ideen fehlen: Was mache ich eigentlich mit meinem Kind und seinen lebhaften Gästen? Wie teuer wird so ein Fest? Artet so ein Nachmittag nicht in Chaos aus? Mit ihrem neuen Ratgeber "Feiereien" möchte die Schauspielerin und zweifache Mutter Sabine Bohlmann unsicheren Eltern Mut machen, angesichts solcher Fragen nicht zu kapitulieren. Ein Kinderfest, so die Ansicht der Autorin, sollte keine Veranstaltung "aus der Konserve" sein, sondern ein besonderes Ereignis, das Kinder zu Kreativität und einem positiven Miteinander anregt. Der zusätzliche Aufwand, den so ein selbst organisiertes Fest bedeutet, wird durch die Begeisterung der Kinder um ein vielfaches wieder aufgewogen. Das hat die Autorin selbst schon oft erlebt. Damit Kinderfeste gelingen, liefert "Feiereien" zahlreiche Spiel- und Organisationsanregungen, die leicht umzusetzen sind und aufgrund liebevoller Details begeistern. Sabine Bohlmann stellt 12 originelle Mottofeste vor: Vom Gartenzwergfest, über die Monsterparty bis hin zur Piratenfeier - für jeden Geschmack und jede Altergruppe ist etwas dabei! Anhand der zahlreichen Fotos kann der Leser sehen, wie die Mottofeste im Hause Bohlmann durchgeführt wurden und für Begeisterung gesorgt haben - dazu gibt es kreative Deko-, Bastel- und Rezeptvorschläge. Mit einem solchen Feuerwerk an Ideen wird garantiert jedes Kinderfest ein voller Erfolg!

Verlag:Egmont Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:12.04.2007