Sabine Bohlmann Feiereien

Inhaltsangabe zu „Feiereien“ von Sabine Bohlmann

Feiereien - So machen Kinderfeste Spaß! Mit Sabine Bohlmanns Ratgeber wird jedes Fest zu einem Erlebnis Kinder lieben Feste! Das wissen vor allem ihre Eltern. Aber spätestens wenn der Geburtstag des Nachwuchses naht, bemerken viele Erziehungsberechtigte, dass ihnen für eine tolle Kinderparty die rechten Ideen fehlen: Was mache ich eigentlich mit meinem Kind und seinen lebhaften Gästen? Wie teuer wird so ein Fest? Artet so ein Nachmittag nicht in Chaos aus? Mit ihrem neuen Ratgeber "Feiereien" möchte die Schauspielerin und zweifache Mutter Sabine Bohlmann unsicheren Eltern Mut machen, angesichts solcher Fragen nicht zu kapitulieren. Ein Kinderfest, so die Ansicht der Autorin, sollte keine Veranstaltung "aus der Konserve" sein, sondern ein besonderes Ereignis, das Kinder zu Kreativität und einem positiven Miteinander anregt. Der zusätzliche Aufwand, den so ein selbst organisiertes Fest bedeutet, wird durch die Begeisterung der Kinder um ein vielfaches wieder aufgewogen. Das hat die Autorin selbst schon oft erlebt. Damit Kinderfeste gelingen, liefert "Feiereien" zahlreiche Spiel- und Organisationsanregungen, die leicht umzusetzen sind und aufgrund liebevoller Details begeistern. Sabine Bohlmann stellt 12 originelle Mottofeste vor: Vom Gartenzwergfest, über die Monsterparty bis hin zur Piratenfeier - für jeden Geschmack und jede Altergruppe ist etwas dabei! Anhand der zahlreichen Fotos kann der Leser sehen, wie die Mottofeste im Hause Bohlmann durchgeführt wurden und für Begeisterung gesorgt haben - dazu gibt es kreative Deko-, Bastel- und Rezeptvorschläge. Mit einem solchen Feuerwerk an Ideen wird garantiert jedes Kinderfest ein voller Erfolg!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Feiereien

Giselle74

30. September 2017 um 12:05

Nach ihrem Erziehungsratgeber "Ein Löffelchen voll Zucker" hat Sabine Bohlmann nun auch ein Buch zur Gestaltung von Kinderfesten herausgebracht. Vom "normalen" Kindergeburtstag bis zu Strassen- oder Schulfesten sind Ideen für jede Eventualität vorhanden. Nach einer kurzen Einleitung springt die Autorin gleich in die einzelnen Gestaltungsvorschläge: Piratengeburtstag, Mittelalterfest, Jahrmarkt von anno dazumal, Monsterparty... Mit einer geradezu überbordenden Kreativität erweckt sie die verschiedenen Mottos zum Leben. Bisweilen schießt sie damit ein wenig über das Ziel hinaus, wollte man sich wirklich haargenau an ihre Vorschläge halten, bräuchte man entweder ihren Fundus oder die Zeit und das Geld sich einen aufzubauen, einschließlich diverser Pappmachéköpfe und Pferde aus Pappkisten... Aber nichtsdestotrotz läd die Fülle der Ideen zum Feiern ein, "kleine Feste, große Feste, lustige Feste, spannende Feste, gruselige Feste, vornehme Feste, Quatschfeste, alte Feste, neue Feste, Feste, Feste und nochmal Feste"... (Feiereien, Vorvorwort) Ich habe jedenfalls große Lust, mich von nun an durch das Jahr zu feiern!