Sabine Bohlmann Noch ein Löffelchen voll Zucker

Inhaltsangabe zu „Noch ein Löffelchen voll Zucker“ von Sabine Bohlmann

Hausaufgaben sind doof? Topfschlagen auf der Geburtstagsparty – krass uncool? Game Boy & Co treten plötzlich auf den Plan? Wenn Kinder eingeschult werden, beginnen für alle Familienmitglieder bewegte Zeiten! Sabine Bohlmann knüpft an ihren Bestseller „Ein Löffelchen voll Zucker an“, indem sie eine Fülle an verblüffenden und menschlich klugen Ideen zur Gestaltung des Familienalltags mit Grundschulkindern und jungen Teenagern anbietet. Sie zeigt, wie man auf unkonventionelle Weise Konflikte lösen, Kreativität fördern und vor allem gemeinsam Spaß haben kann. Und beweist, dass auch größere Kinder keine Tyrannen und Eltern viel lustiger sind als man denkt …

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden