Sabine Bohlmann Sing und spiel mit mir (mit CD)

Inhaltsangabe zu „Sing und spiel mit mir (mit CD)“ von Sabine Bohlmann

Die ersten gemeinsamen Spiele und Reime sind für Babys und Mütter bezaubernde Momente, die ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Doch vielen Müttern fehlen Ideen und Anleitung für Babyspiele, die Spaß machen. Dieses liebevoll gestaltete Buch bietet viele kreative Anregungen - für jede Entwicklungsphase des Babys bis zum 2. Lebensjahr. Freuen Sie sich auf eine Schatzkiste voller Spielideen, die man nicht kaufen muss. Sie werden mit Dingen aus dem Haus einfach selbst gebastelt und gestaltet. Erleben Sie eine zärtliche und fröhliche Zeit mit Spielen, Liedern und Reimen, zu denen Sie nichts brauchen außer Ihre Hände und ihre Stimmen. Besonderes Extra: die beigefügte CD mit eigens von der Autorin geschriebenen Liedern und Reimen, die ins Ohr gehen und eine schöne Begleitung durch den Tag sind - vom Aufwachlied über den lustigen Tischreim, einem Babypiratensong bis hin zum Schlummersong.

Bezaubernde Ideen, die ganz einfach umzusetzen sind und die Kreativität anregen. Tolle Lieder auf der CD.

— kalligraphin

Tolle Sing- und Spielideen vom Babyalter an. Da kommt keine Langeweile auf!

— Floh

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

Hass ist keine Meinung

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

• mit Buch und CD bekommt der Leser viele schöne Ideen für spielerische Gestaltung!

Sing und spiel mit mir (mit CD)

Floh

Singen, Spielen und Reimen. Das sind Dinge, die bei jedem Baby und Kleinkind ankommen. Als frische Mami war ich auf der Suche nach einem Buch, welches mir tolle Ideen und neue Anreize für gemeinsame Momente und musikalische Entdeckungen bietet. In dem GU Ratgeber "Sing und spiel mit mir" habe ich eine ganze Fülle an Ideen, Möglichkeiten, Reimen, Liedern und Anregungen gefunden. Gewürzt werden die Themeninhalte mit tollen Anekdoten der Autorin Sabine Bohlmann, die selbst Mutter zweier Kinder ist. Erschienen im GU-Verlag (http://www.gu.de/). Inhalt / Beschreibung: "Das kreative Spielebuch mit Reimen, Spielen und Liedern für eine schöne Babyzeit - inklusive eigener Kinderlieder-CD Die ersten gemeinsamen Spiele und Reime sind für Babys und Mütter bezaubernde Momente, die ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Doch vielen Müttern fehlen Ideen und Anleitung für Babyspiele, die Spaß machen. Dieses liebevoll gestaltete Buch bietet viele kreative Anregungen - für jede Entwicklungsphase des Babys bis zum 2. Lebensjahr. Freuen Sie sich auf eine Schatzkiste voller Spielideen, die man nicht kaufen muss. Sie werden mit Dingen aus dem Haus einfach selbst gebastelt und gestaltet. Erleben Sie eine zärtliche und fröhliche Zeit mit Spielen, Liedern und Reimen, zu denen Sie nichts brauchen außer Ihre Hände und ihre Stimmen. Besonderes Extra: die beigefügte CD mit eigens von der Autorin geschriebenen Liedern und Reimen, die ins Ohr gehen und eine schöne Begleitung durch den Tag sind - vom Aufwachlied über den lustigen Tischreim, einem Babypiratensong bis hin zum Schlummersong" Meinung: Dieses Buch ist sehr schön gegliedert, umfasst mehrere Bereiche und Situationen mit einem Baby oder Kleinkind. Sabine Bohlmann gibt uns in diesem Ratgeber sehr gerne ihre eigenen Erfahrungen und Ideen wieder. Zu fast allen Situationen hat sie tolle Fingerspiele, Lieder, Reime und Verse zusammengetragen, die man mit Kind und Kegel erleben kann. Wunderschön gibt Sabine Bohlmann immer wieder kleine Anreize, Ideen und Anleitungen um den Alltag mit dem Kind kreativ und bunt zu gestalten. Es wird gebastelt, gesungen, gemalt und geschmust. Zu all diesen Momenten erzählt die Autorin von ihren eigenen Erfahrungen mit ihren zwei Kindern. Sehr anschaulich und absolut inspirierend. Die ein oder andere Situation erkennt man selbst vielleicht auch wieder? Ganz toll hat uns gefallen, wie die Autorin längere Autofahrten mit einem Baby gestalten mag und welche Ideen man doch umsetzten könne. Wir haben bald eine etwas längere Reise vor uns und ich werde einfach ein oder zwei Tipps beherzigen. Mal abwarten, aber es klingt toll. Begleitend zu all den schönen und herzlichen Liedern und Geschichten gibt es eine beiliegende CD, welche begleitend angehört werden kann. Die CD beinhaltet 29 Tracks, die Bezug auf das Buch nehmen und so zu einem runden und kompletten Erlebnis im Kinderzimmer werden. Einziges Manko ist, dass die CD etwas gefühllos aus dem Buch entfernt werden muss, hier hätte ich es mir gewünscht, dass die CD einen festen Schuber oder Platz im Buche fände. Die Lieder auf der CD gefallen uns sehr, musikalisch, instrumental und mit Kindern gemeinsam vertont. Zwar waren einige Lieder oder Reime etwas, naja, nervend von der Stimme her, aber keinesfalls lästig oder schlimm anzuhören. Die allermeisten Lieder und Tracks waren ganz nach unserem Geschmack und ich muss sagen, dass dieses Buch meine Erwartungen erfüllt und ich das gefunden habe, wonach ich gesucht habe. Sehr schön. Immer wieder finden wir tolle Tipps, schöne Bilder und Illustrationen und Grafiken. Sehr liebevoll gestaltet und designt. Das Cover: Das gewählte Cover ist toll. Ein quirliges gesundes und fröhliches Kind. Das ist dass, was junge Eltern sehen wollen. Das Cover und die Gestaltung passt zum Gesamtkomzept. Sehr hochwertige Verarbeitung, tolle Gliederung und harmonisches Schriftbild, viele Grafiken und Bilder. Rundum gelungen. Die Autorin: Sabine Bohlmann ist 1969 in München geboren, dort lebt sie auch mit ihrem Mann und den zwei Kindern. Sie arbeitet als Schauspielerin, Synchonsprecherin und Buchautorin. Fazit: Kenntnisreich, informativ und sehr facettenreich. Ein Buch mit tollen Ideen für eine bunte gemeinsamme Familienzeit. Für jedes Alter und für jede Situation gibt es schöne Aktivitäten und eine tolle CD begleitet uns dabei! Dieses Buch möchte ich ans Herz legen und gebe eine glasklare Kaufempfehlung!

Floh

02. October 2014 um 03:26
    parden schreibt Süßes Cover... :)

ja und so voller süßer Ideen. Ganz toll!