Cover des Buches Frau Honig 1: Und plötzlich war Frau Honig da (ISBN: 9783522505451)
sueglanzners avatar
Rezension zu Frau Honig 1: Und plötzlich war Frau Honig da von Sabine Bohlmann

Frau Honig ist die neue Mary Poppins

von sueglanzner vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wer Mary Poppins mag, wird Frau Honig lieben...

sueglanzners avatar
sueglanznervor 6 Jahren
Manchmal ist einem das Schicksal nicht wohl gesonnen und man muss sich neu ordnen. So wie die Familie Sommerfeld, bestehend aus Papa Justus und den Kindern Theo, Camille, Betty und Hugo.
Mit dem Tod der Mutter zieht auch das Chaos bei den Sommerfelds ein, bis es eines Tages an der Tür klingelt, vor der Frau Honig steht.
Die zieht mit Sack, Pack und einem Bienenkorb in die Dachkammer und kümmert sich fortan nicht nur um den Haushalt, sondern vor allem um die traurigen Herzen aller Familienmitglieder.

Wer Mary Poppins mag, wird Frau Honig lieben, denn zusammen mit ihrem eigenen Bienenvolk bringt sie auch eine gehörige Portion Magie, zauberhafte Lebensweisheiten und unendlich viel Liebe, Geduld und Verständnis mit.

Ich habe dieses Buch, wie alle Bücher dieser wunderbaren Autorin, an einem Tag verschlungen und mich wiedergefunden in einer Welt, die so viel schöner ist als die, die wir aus der unseren oft machen. Dieses Buch sollte in keinem Regal fehlen, denn es bringt den Geist eines realen Märchens zurück in den doch manchmal grauen Alltag eines jeden von uns.
Frau Honig zeigt nicht nur der Familie Sommerfeld und allen Bewohnern des Spatzenwinkels wie leicht es ist, sich das Leben schön und märchenhaft zu gestalten, sondern nimmt auch den Leser mit auf eine Reise, die zauberhafter nicht sein könnte.

Danke, liebe Sabine Bohlmann, für diese wunderschöne Mischung aus Fantasie, Empathie und Liebe, die für uns alle so wichtig ist.
Wer dieses Buch nicht liest, hat so viel verpasst, das es wirklich sehr, sehr schade wäre.