Vorne kurz und hinten lang

von Sabine Bohlmann und Sonja Bougaeva
Vorne kurz und hinten lang

lehmass avatar

Tierischer Frisurenspaß in Reimen

Inhaltsangabe zu "Vorne kurz und hinten lang"

Bei diesem Friseur ist ganz schön was los! Ein Tier nach dem anderen kommt vorbei, um sich von ihm frisieren zu lassen.
Der eine, der braucht auf die Schnelle eine schöne Dauerwelle,
ein anderer will heut raus zum Tanz und möcht 'nen schönen Pferdeschwanz,
den nächsten soll man glattrasieren, ein andrer will sein Haar toupieren ...
Das Ergebnis ist Seite für Seite ein riesengroßer Spaß für den Betrachter.

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:20.07.2017

lehmass avatar
    lehmasvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tierischer Frisurenspaß in Reimen
    Tierischer Frisurenspaß in Reimen

In "Vorne kurz und hinten lang" begleiten wir einen Friseur durch seinen Tag. Da kommen die unterschiedlichsten Kunden und jeder wird beraten, frisiert oder gar getröstet und glücklich gemacht. Ob Schneiden, Fönen oder Färben - für alles gibt es eine Lösung. Die tierischen Kunden haben die verschiedensten Anforderung - der eine hat zu viele Haare, der andere eine Glatze, die einen sind winzig, für andere braucht man eine Leiter, um an den Kopf zu kommen.

Sabine Bohlmann hat hierfür zweizeilige Reime verwendet, wobei der Friseur, ein langer schlanker adretter Hund, immer direkt zu den Kunden spricht. Mit viel Witz und Augenzwinkern werden hier die jeweiligen Kundenwünsche beschrieben. Sonja Bougaeva lieferte die dazu passenden farbenfrohen Bilder und setzte die Texte durch perfekte Tierwahl hervorragend um. Wir haben uns sehr amüsiert. Mein kleiner Räuber hat nun den Wunsch geäußert, zum Friseur zu gehen und orangene Haare zu kaufen. Nun ja, zumindest keine Rasur oder Dauerwelle!

Fazit: Ein Buch, dass einfach lustig ist, zum amüsieren und lachen, geschrieben in schönen Reimen!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Zu diesem Friseur will jedes Kind!