Wie ich Fräulein Luise entführte und mit ihr eine geheime Reise unternahm

von Sabine Bohlmann und Miryam Specht
Wie ich Fräulein Luise entführte und mit ihr eine geheime Reise unternahm

sueglanzners avatar

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es eine Oma wie Fräulein Luise.

Literaturwerkstatt-kreativs avatar

"Wunderbare Idee, coole Oma, herrlicher Roadmovie" = Absolute Leseempfehlung !!!

Inhaltsangabe zu "Wie ich Fräulein Luise entführte und mit ihr eine geheime Reise unternahm"

Wenn man Glück angeln könnte, würden bestimmt mehr Menschen am Ufer sitzen! Diesen Spruch hat Greta von Fräulein Luise gelernt. Sie ist zwar schon fast achtzig, aber Gretas liebe Freundin. Als Luise jedoch in ein Heim kommt, steht für die 10-Jährige fest: Sie muss das Fräulein da rausholen! Wenig später sitzen die beiden tatsächlich in einem alten Auto auf einer Reise in Richtung Luises Vergangenheit. Am Wegesrand sammeln sie den jungen Sam auf, und schließlich stößt auch noch Mischlingshund Moses zu ihnen, der die drei Reisenden zu seinen neuen Herrchen ernennt. Es beginnt eine Reise, die abenteuerlicher ist als jede Achterbahnfahrt.

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:19.08.2016