Nil

Wie gefällt euch das Cover?

Ich hab grade nur auf diese Leserunde geklickt, weil ich das Cover betrachtet habe. So 50er Jahre!!!! Genial, neue Elemente im old-School look.
Gefällt mir gut.

Mitchel06

Wie gefällt euch das Cover?

Ich bin begeistert vom Cover. Wirklich schön und es verspricht soviel. Auf der Vorderseite sieht man quasi schon die Gedanken und die Zwickmühle in der die Protagonistin sich befindet. besonders toll finde ich, dass sich die Hände an der Buchseite berühren. Und auf der Rückseite der Protagonist der ebenfalls an der "Wand" lehnt. Sie sind scheinbar miteinander verbunden aber zwischen Ihnen steht etwas. Sie berühren sich zwar aber auf eine Entfernung hinweg. Für mich als Leser wird es spannend sein ob sich die Distanz zwischen den Beiden erweitert und die Wand dicker wird. Oder ob sie es schaffen diese einzureißen und zu einander zu finde. Eine sehr tolles ansprechendes Cover.

marcelloD

Wie gefällt euch das Cover?

Mir gefällt das Cover alleine schon, weil es das ganze äußere Buch miteinbezieht, denn so ist es ein wirkliches Gesamtkunstwerk. Die Botschaft, die der Klappentext auch mitträgt, wird wunderbar durch die Trennung durch den Buchrücken dargestellt. Einziger Wehrmutstropfen: etwas mehr Farbe und dieses Buch wäre mit Eins DER Gestaltungshighlights in jedem Buchregal.

booksblood

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist einfach mega schön. Vorne das Mädchen, hinten der Junge und in der Mitte halten sie Händchen. So süß, aber gleichzeitig zeigt es auch irgendwie das sie zusammen gehören, aber es steht etwas im Weg. Ich finde die Farben sehr schön und ich finde es cool das das Cover "gezeichnet" wurde und nicht mit "Fotos". Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Einfach nur ein Top Cover !

Darcy

Wie gefällt euch das Cover?

Ich finde das Cover total schön und rundum gelungen, es wirkt einfach absolut stimmig und war auch der Grund, warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Besonders gefällt mir die Darstellung von Verena und Tom, der sanfte Farbverlauf im Hintergrund und die Verwendung verschiedener Schriftarten im Titel.

Ping

Wie gefällt euch das Cover?

Ich finde das Cover rundum gelungen. Es ist nicht zu beladen, aber ein richtiger Hingucker. Die Farben wurden gut gewählt, grün wie die Hoffnung, aber auch wie der blühende Sommer. Auch die Schreibschrift verleiht einen persönlichen Charakter.
Dass die Figuren gezeichnet sind, finde ich super, denn mir gefallen Fotos von Menschen auf Buch-Cover oft nicht. Außerdem erinnert mich der Stil an den Retro-Style vom Musikvideo "Young Folks" von Peter, Bjorn & John.
Natürlich fällt die Buchgestaltung auch durch die clevere Idee auf, dass der Buchrücken als Wand fungiert und zwischen den beiden Personen steht.

Die Illustratorin des Bildes ist übrigens https://www.instagram.com/martina_hoffmann/

Conja

Wie gefällt euch das Cover?

Ich fand das Cover ja vom Bild hier ehrlich nur ganz hübsch, aber nicht irgendwie übermäßig toll oder so. Also es hat keinen übermäßigen "Haben-wollen"- oder "Im Buchladen-auf-jeden-Fall-in-die-Hand-nehmen"-Effekt bei mir ausgelöst.
Als ich dann jetzt das Original Zuhause hatte, hat es mir aber deutlich besser gefallen, ich denke auch, weil es im Original doch nochmal hochwertiger wirkt, das kann man ja auf dem Bild gar nicht so rüberbringen. Also das Originalbuch wäre mir im Laden dann doch aufgefallen und ich hätte es in die Hand genommen :-)

FräuleinBriest

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist großartig - bzw. Front- und Backcover gibt ja in erster Linie einen Sinn... Witzig ist der Stil- der erinnert mich an die ersten Hanni & Nanni-Bücher (60er / 70er?), deren Cover ähnlich aussahen...

buecher_bewertungen1

Wie gefällt euch das Cover?

Ich liebe die Aufmachung des Buches! Deswegen ist es mir ja so ins Gesicht gesprungen! Der Titel hört sich auch richtig schön an, finde ich und der Klappentext hat mich dann überzeugt.

Ich bin sehr froh, ein so schönes Buch im REgal stehen haben zu können, denn ich kann mich nicht sattsehen an diesem tollen Cover.

Ausgewählter Beitrag

LiehsaH

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover ist wundervoll! Mir gefällt, dass es das auf dem Buchrücken und der Rückseite weitergeht. Das passt zur Geschichte und ist ein tolles, gestalterisches Element. Auch die Schrift finde ich toll. Die Farbgebung ist auch sehr gelungen.
Die Oberfläche des Buches sorgt dafür, dass ich es gerne anfasse. Dafür ist sie wahrscheinlich überhaupt nicht wasserfest oder sonstwie belastbar. Ich vermute einfach mal, dass das Buch schnell sehr mitgenommen aussehen würde, wenn ich es regelmäßig in meiner Tasche herumtragen würde.