Sabine Both , Brinx/Kömmerling Freche Mädchen - freche Bücher!: Glitzer, Glanz, Sternenfunkeln

Inhaltsangabe zu „Freche Mädchen - freche Bücher!: Glitzer, Glanz, Sternenfunkeln“ von Sabine Both

Glitzernde Überraschungen: 4 winterliche Geschichten von den Bestsellerautorinnen Sabine Both, Chantal Schreiber, Hortense Ullrich und dem Erfolgsduo Brinx/Kömmerling. Mit Weihnachtsduft auf dem Cover. Einfach rubbeln.

Super süße Kurzgeschichten, die einen total in Weihnachtsstimmung bringen

— Elis_Bookworld

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Glitzer, Glanz, Sternenfunkeln

Freche Mädchen - freche Bücher!: Glitzer, Glanz, Sternenfunkeln

Elis_Bookworld

21. November 2015 um 14:10

Inhalt Story 1 Anna muss Weihnachten dieses Jahr mit ihrer Oma feiern. Oma, der alles nicht recht ist und die nur schimpft. Das kann ja "lustig" werden. Story 2 Kathi liebt Jay- Jay, den Hund den sie ausführt. Doch seit kurzem trifft sie Roman auf ihrer Lieblingswiese. Roman hat diesen schrecklichen Spitznamen von ihr erfunden: Eulalia. Und das nur, weil sie seit kurzem eine Brille trägt. Cover Das Cover gibt nur Information über die 2. Geschichte. Das Besondere an dem Buch ist, das ein Duftlack auf dem Cover ist, der total nach Weihnachten riecht. Ich finde es super süß, genau wie die Geschichten. Geschichte Story 1 Annas Mutter bekommt ihr Baby und das ausgerechnet an Heiligabend. Jetzt muss sie mit Oma feiern und das passt ihr gar nicht. Doch dann sind ihre Eltern auf dem Weg ins Krankenhaus und Anna ist ganz allein, und Oma kommt einfach nicht. Langsam macht sie sich Sorgen. Wird es doch noch ein schöner Heiligabend? Story 2 Kathi geht liebend gern mit Jay- Jay Gassi. Doch seit Neustem begegnen sie Roman, der auch mit seiner Mopsdame Millie Gassi geht. Die Hunde verstehen sie prächtig, die zwei eher nicht.  Doch das ändert sich als beide Hunde verschwunden sind und die beiden sie zusammen suchen müssen. Außerdem sind in dem Buch noch ein Gedicht (was ich so süß fand) und ein Zaubertrick enthalten. Lieblingszitat "Sie sehen genauso aus wie die heilige Familie... Wir beide machen das Bild komplett Ich bin der Ochs, und du bist der Esel." (S. 45- 46) Bewertung Ich gebe 5 von 5 Punkten Das Buch bringt einen total in Weihnachtsstimmung. Ich liebe diese Kurzgeschichten so sehr. Und das mit dem Duftlack, macht das Buch besonders.   PS: Da ihr hier kein Bild zu diesem Buch findet, könnt ihr sehr gern auf meinem Blog Elis Bücherecke vorbeischauen.

• Romantisch-witzige Weihnachtslektüre im Miniformat

Freche Mädchen - freche Bücher!: Glitzer, Glanz, Sternenfunkeln

20. November 2013 um 13:54

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele "Glitzer, Glanz, Sternenfunkeln" ist ein romantischer, amüsanter und natürlich weihnachtlicher Leckerbissen für alle Fans der "Freche Mädchen"-Bücher. Enthalten sind in diesem Buch zwei Kurzgeschichten, ein langes Gedicht und ein weihnachtlicher Zaubertrick. Beide Kurzgeschichten sind lustig und weihnachtlich, die eine, "Ihr Kinderlein kommet" von Sabine Both, handelt von ruinierten Weihnachtsfesten und einem Weihnachtskind, die andere, "Eulalia und Mopsmann" von Chantal Schreiber, ist herrlich lustig und wundervoll romantisch. Auch das Gedicht "Ein Handy für den Nikolaus" von Hortense Ulrich sprüht nur so vor Humor und verbreitet herrlich locker-leichte Weihnachtsstimmung. Alles in allem ist "Glitzer, Glanz, Sternenfunkeln" eine amüsante Weihnachtslektüre im Miniformat, perfekt geeignet für die Adventskalender oder Nikolausstiefel aller "Freche Mädchen"-Fans. Dass die ganze Sache auch noch weihnachtlichen Duft ausströmt, ist natürlich ein extra Highlight ;)