Sabine Both , Frank M. Reifenberg It's Showtime, Mick!

Inhaltsangabe zu „It's Showtime, Mick!“ von Sabine Both

Nelli ist bis über beide Ohren verliebt. Ausgerechnet in Mick, ihren "Liebhaber" im Schultheaterstück. Leider hat der aber nur Augen für Svenja. Doch da geschieht ein Wunder. Mick lädt Nelli zum Eisessen ein. Und es kommt noch besser: Im Eiscafé fragt er sie, ob sie seine Freundin werden will. Nelli fällt fast vom Stuhl. Und ob sie will! Dann trifft sie allerdings der Schlag. Mick will Nelli nur als Alibi-Freundin, um Svenja eifersüchtig zu machen. Aber immer noch besser, Mick so zu bekommen als gar nicht, denkt Nelli. Und vielleicht verliebt er sich ja doch in sie, wenn sie so tun, als ob. Doppelter Lesespaß für freche Mädchen und freche Jungs: Wie Mick das alles erlebt hat, erzählen Frank M. Reifenberg und Sabine Both in "It's Showtime, Nelli!" (Reihe "Für Mädchen verboten") Neuausgabe von ISBN 978-3-522-17760-3 in neuer Ausstattung. Reihe "Freche Mädchen - Freche Bücher!"

Erfrischende Geschichte, die trotz ihrer Vorhersehbarkeit für gute Laune sorgt!

— MiraBerlin

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

• Wunderschön erfrischend!

It's Showtime, Mick!

MiraBerlin

03. August 2015 um 09:53

Nelli ist in Mick verliebt. Dummerweise hat der aber eine Freundin, Svenja, was die Sache nicht leichter macht, da er auch Nellis Freund im Schulstück spielt. Doch eines Tages lädt er Nelli aus heiterem Himmel zum Eis essen ein - allerdings ist das kein erhofftes Date, sondern er möchte aufgrund ihrer guten Schauspielkünste einen Deal mit ihr eingehen: sie soll ihm helfen, Svenja eifersüchtig zu machen. Nelli ist jedes Mittel recht, um an ihn heranzukommen, weshalb sie sich darauf einlässt. Aber ob das so eine gute Idee ist? Das Buch richtet sich an Jüngere, aber ist dennoch gut geschildert. Die Autorin versteht es, die Gefühle auf empathische Art zu beschreiben und legt auch keinen Wert auf Oberflächlichkeit. Sie hat einen gewissen Charme beim Schreiben, weshalb ich immer mal wieder grinsen musste. Aufgrund des erfrischenden Schreibstils lässt sich das Buch auch gut und zügig lesen. Die Geschichte selbst hat auch ein paar Überraschungen zu bieten, auch wenn das Ende eigentlich schon von Anfang an offensichtlich ist. Das war mir aber egal, weil die Figuren auch einfach alle eine Marke für sich sind. Insgesamt war es ein netter Abstecher in meine Kindheit. Mädchen, die gerade in die Pubertät kommen, werden an diesem Buch ihre wahre Freude haben!