Sabine Both Super Girls – Mission: Manga

Inhaltsangabe zu „Super Girls – Mission: Manga“ von Sabine Both

Es ist wieder so weit. Die Erde braucht Hilfe! Die SuperGirls erhalten ihren zweiten intergalaktischen Auftrag und neue Superkräfte. Zum Glück, denn die Mission: Manga hat es in sich: Anna und Nina müssen es schaffen, einen verheirateten Sozialarbeiter aus Norddeutschland und eine erfolgreiche Brokerin aus Tokio zusammenzubringen. Dabei geraten die SuperGirls ganz schön ins Schwitzen! Gar nicht so einfach, eine fremde Liebe in Schwung zu bringen und dabei die eigene nicht zu vernachlässigen. Reihe "SuperGirls". Ab 13 Jahren

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ein toller 2. Teil <3 durchgehend spannend! Bin schon auf den 3. Teil gespannt

Cha_

Nur noch ein einziges Mal

100 Sterne für die Thematik, auch der Schreibstil war wirklich gut, aber der Verlauf der Geschichte hat mir leider nicht so gefallen.

Hannah90

Wunschtag

Schöne Geschichte, tolle Idee, leider war die Umsetzung für mich persönlich etwas schwach.

MartinaSuhr

Boy in a White Room

Ein beklemmendes Jugendbuch, das philosophische Fragen aufwirft. Absolut für Erwachsene geeignet!!!

MonaClement

Scythe – Die Hüter des Todes

Zu recht so gehypt. Habe es förmlich verschlungen. Freue mich auf Teil 2.

eulenmatz

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Ein Ausflug in 1001 Nacht bei dem mir leider teilweise die Spannung fehlte

Lrvtcb

• Rezension zu "SuperGirls – Mission: Manga" von Sabine Both

Super Girls – Mission: Manga

SuSa

11. March 2012 um 22:02

Ein kurzer Einblick Die Schonfrist ist vorbei! Eine neue Mission für die SuperGirls! Der zweite intergalaktische Auftrag bringt die beiden an ihre Grenzen: turbulente Reisen von einem Ende der Welt zum anderen, fremde Kulturen – und ein Mann und eine Frau, die ein Paar werden sollen, dabei aber so unterschiedlich sind wie Anna und Nina selbst. Kein Wunder, dass dabei auch das eigene Liebesleben ins Schleudern gerät! Bewertung Wie auch schon im ersten Band behalten die Autorinnen den Ich-Erzählerstil mit den wechselnden Perspektiven zwischen Anna und Nina bei, was mir sehr gut gefällt. Diese zweite Mission lässt sich ebenfalls schnell lesen, ist aber an keiner Stelle langweilig, sondern wartet vielmehr ebenfalls mit coolen Superkräften auf – wer würde sich nicht gern an jeden beliebigen Ort beamen oder alle Sprachen der Welt sprechen und verstehen können? Die beiden Protagonistinnen nützen diese Kräfte mit ihrem ganz eigenen Charme und Einfallsreichtum und erleben einige turbulente Sachen, was mir manches Mal ein Lachen entlockt hat... „Da packt mich jemand an den Po!!!“ „Normal.“ „Wie normal???“ „Ich hab gelesen, das kommt öfter vor in Tokios U-Bahnen. […] Soll ich mal zutreten?“, frage ich. Anna nickt erleichtert. „Mit Nachdruck, bitte!“ […] „Aiiiii!“ „Ach, das heißt hier nicht aua, sondern ai“, stelle ich erfreut fest und sehe Annas entspannten Zügen an, dass die fremde Hand verschwunden ist. Ich ernte zustimmendes Lächeln der umstehenden Frauen und lasse ihnen noch eine Nachricht zurück, bevor wir uns mit Ach und Krach aus der Bahn schälen. „Immer schön wehren. Bloß keine Höflichkeit aufkommen lassen. Mit spitzen Schühchen klappt es besonders gut!“ (Seite 73) Je mehr sich die Geschichte entwickelt, desto tiefgründiger werden auch die Charaktere gezeichnet. Mit ihrem eigenen Stil und Slang sind beide sehr lebensecht, so dass man automatisch mit ihnen mitleidet, wenn die kosmischen Lehrer den beiden Liebesagentinnen einen Strich durch die eigene Liebesrechnung machen. Was ich nur nicht ganz verstanden habe, ist, dass diese Mission Manga getauft wurde. Sicherlich sind Anna und Nina einen Großteil der Zeit in Tokio und Nina gibt sich gegenüber einer Gruppe japanischer Groupies als Oberninja aus, jedoch werden Mangas nicht explizit erwähnt. Und Japan hat noch vielmehr zu bieten, als nur seine Comics. Summa summarum lässt sich aber sagen, dass jeder, dem schon der erste Band gefallen hat, ohne Bedenken auch zur zweiten Mission greifen kann, um sich kurzweilig die Zeit zu vertreiben.