Sabine Both Umzug nach Wolke Sieben

Inhaltsangabe zu „Umzug nach Wolke Sieben“ von Sabine Both

Ein Umzug mit Folgen Jule liebt Carlo liebt Helen liebt Marco ... Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher". Ab 12 Jule ist umgezogen. In der neuen Stadt ist alles doof, am schlimmsten sind die Klassenkameraden. Zum Glück taucht bald Mechthild auf, so schräg wie ihr Name, aber eine super Freundin. Nur als Jule sich unglücklich in Carlo verliebt, weiß Mechthild auch keinen Rat. Da sind schon noch Jules Schwester Cora, deren Freund Marco und einige clevere Schachzüge nötig, um Jule zu ihrem Glück zu verhelfen. Auch wenn das dann gar nicht Carlo heißt ... Autorenporträt: Sabine Both lebt und arbeitet als freie Autorin in Köln. Sie hat (noch) keine Kinder. Aber eine behütete Kindheit und eine rebellische Pubertät sowie eine kleine Schwester liefern genügend Stoff für witzige Jugendromane. Oder auch für Sitcoms für RTL und den WDR.

Stöbern in Jugendbücher

Illuminae

4,5 Sterne: Geniales Buch! Geniale Handlung! Geniale Wendungen! Sehr sehr gut!

Kleines91

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Wow..eine wunderschöne und sehr emotionale Geschichte =)

Buecherelfchen

Wovon du träumst

WUNDERVOLL!

Fantasia08

Über den wilden Fluss

Philip Pullman hat eine sehr gelungene Vorgeschichte geschrieben, die mich sehr berührt hat, sehr gut unterhalten hat und auch sofort wiede

FrauTinaMueller

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

ein großartiger und beeindruckender Roman

katrin297

Bitterfrost

Wir auch die Frost-Reihe davor einfach nur soanneden und mit neuen Herausforderung.

Baluna