Sabine Brügel-Fritzen Geschichtenbuch für kleine Riesen

Inhaltsangabe zu „Geschichtenbuch für kleine Riesen“ von Sabine Brügel-Fritzen

Kleines Buch mit großem Inhalt, das Lust auf Vorlesen und Selberlesen macht.
Josef Guggenmos - Warum die Enten so breite Schnäbel haben
Frauke Nahrgang - Oma und ich
Helga Pikora - Nikos Mons
Margret Rettich - Das Einschlafmärchen
Alfons Schweiggert - Die Geschichte vom Wintermond
Winfried Wolf - Der kleine Riese
Wladimir Sutejew - Drei Kätzchen
Das Häschen und die Rübe (ohne Angabe des Autors)
Brüder Grimm - Die Sterntaler
Der Schnee (ohne Angabe des Autors)

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Rezension zu "Geschichtenbuch für kleine Riesen" von Sabine Brügel-Fritzen

Geschichtenbuch für kleine Riesen

The iron butterfly

24. February 2010 um 19:30

Eines dieser wundervollen Minibücher, die einem ans Herz wachsen. Das "Geschichtenbuch für kleine Riesen" aus dem Ellermann Verlag ist ein ganz besonderes Büchlein mit herzerwärmenden Geschichten von namhaften Autoren, wie Josef Guggenmos, Helga Pikora oder Margret Rettich. Enthalten sind zehn Geschichten, die sich wundervoll als Einschlaf- oder Trostgeschichten eignen. "Der kleine Riese", "Warum die Enten so breite Schnäbel haben", "Nikos Mond" oder "Der Sterntaler" um nur ein paar zu nennen. Ein Kleinod zusammengestellt von Sabine Brügel-Fritzen, mit wunderschönen Bildern von Julia Wittkamp.