Sabine Burbaum Kunst-Epochen

Inhaltsangabe zu „Kunst-Epochen“ von Sabine Burbaum

Die zwölfbändige Reihe 'Kunst-Epochen' bietet einen fundierten Einstieg in die Kunstgeschichte, von ihren Anfängen bis zur Gegenwart. Sie begleitet den Leser auf dem Weg zur Kunst, macht mit den Hintergründen, den wichtigsten Künstlern und Werken vertraut. Gleichzeitig zeigt sie Methoden auf, mit deren Hilfe man Bilder, Plastiken und Bauwerke erschließen und verstehen lernen kann. Der Aufbau der Bände: Die verschiedenen Epochen und ihre wichtigsten künstlerischen Strömungen - Epochale Errungenschaften und herausragenden Einzelwerke - Materialien und Quellen zum zeitgenössischen Kunstverständnis - Die wichtigsten Künstler, ihr Leben und Werk, Künstlergruppen - Personenregister und Literaturhinweise. Band 8: Dynamische Formen und theatralisches Pathos kennzeichnen die letzte noch sämtliche Gattungen umfassende Epoche der europäischen Kunst, die sich von 1600 bis gegen 1750 im Spannungsfeld verheerender Kriege, sozialer Not, immenser Prachtentfaltung an den fürstlichen Höfen und gesteigerter Selbstinszenierung der Auftraggeber entwickelte.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie