Mit Carlos Ruiz Zafón durch Barcelona

von Sabine Burger
Mit Carlos Ruiz Zafón durch Barcelona

radieschens avatar

nett, aber als alleiniger reiseführer wenig brauchbar.

Inhaltsangabe zu "Mit Carlos Ruiz Zafón durch Barcelona"

Carlos Ruiz Zafón, Autor des Welterfolgs Der Schatten des Windes, führt uns durch Barcelona – zu den realen Schauplätzen seines Romans und zu den Orten, die ihn zu seinem Buch inspiriert haben.

Kompetent und unterhaltend zeigt uns der Reiseführer das Barcelona von heute und gestern, lotst uns über die Ramblas, durch das Gotische Viertel, in die Häuser Gaudís, auf Plätze und Friedhöfe, in Kirchen und Parks, auf Märkte und in Cafés und Restaurants. Und natürlich auch in solche Gegenden, die sich nur mit der Hilfe Daniels und anderer Romanfiguren finden lassen…

Mit vielen nützlichen allgemeinen Informationen für Barcelona- Touristen sowie praktischen Tips zu Bars, Banken, Hotels, Museen und Verkehrsmitteln. Mit dabei ist eine Übersicht interessanter Barcelona-Websites.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:26.03.2007