Im Auge der Flammen

Im Auge der Flammen

Inhaltsangabe zu "Im Auge der Flammen"

Die Zeiten sind düster im England des 16. Jahrhunderts. Mary Tudor hat die Regentschaft übernommen und sich das Ziel gesetzt, das protestantische England wieder dem katholischen Glauben zuzuführen. Die Scheiterhaufen beginnen für jene zu brennen, die sich den Anordnungen der Königin widersetzen. Zwei Schwestern geraten in das Auge der Flammen. Die eine, weil sie mit einem protestantischen Priester verheiratet ist, die andere, weil sie den Mann nicht heiraten möchte, den ihr die Königin zugedacht hat. Beiden bleibt nur die Flucht, doch die Verfolger sind ihnen dicht auf der Spur, und dabei lauert der größte Feind in der eigenen Familie.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.06.2013